Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe heute einen großen Versuch unternommen, meinen Brother 2030 wieder zum Laufen zum bringen.

Zunächst hat immer das rote Lämpchen beim Papier geblinkt - dank Joka konnte dieses Problem behoben werden.

Aber leider blieb noch ein Problem übrig: Der Drucker druckte weiterhin nicht (das einzige, was er druckte, war eine Statusmeldung, wenn man ganz häufig auf "go" gedrückt hat).
Nach vielen verschiedenen Versuchen habe ich ein neues USB-Kabel angeschlossen - und siehe da, mein Letschtop erkannte den Drucker und es liess sich problemlos drucken. Also, immer an ein defektes KABEL denken!

Hallo -
ich habe folgendes Problem -
mein HL 2030 hat eine neue Trommel verlangt, dann habe ich die alte aber "resetet" (wie oben beschrieben) - nun
ist das Druckbild nicht schwarz genug. Aus pdf-Dateien mit Abbildungen druckt er die Abbildungen einfach zu "dünn" -
Habe schon auf 1200 dpi umgestellt - aber das bringt nicht wirklich viel.

Ratlose Grüße

Caro

Irgendwann ist sie fällig, dann kannst Du zwar den Zähler zurücksetzen, die Qualität wird davon trotzdem nicht wieder besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtrommel
 

ja - schön wärs. Ich hatte eine Rebuild Trommel angeschafft...weil die aber schlechte Ergebnisse produzierte,hatte ich sie reklamiert und
die alte Trommel wieder eingesetzt.
Jetzt habe ich die "Ersatzlieferung" - also ebenfalls eine Rebuilt
Trommel eingesetzt. Das Druckergebnis ist noch dünner als mit
der "alten Originalen" Trommel...
und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo allesamt.

Folgende Rahmenbedingungen:

HL-2030 series S/W-Laserdrucker
Win7

Von heute auf Morgen druckt mein Drucker, der bis dato als Standarddrucker eingestellt war, nicht mehr. Der Toner ist halbwegs neu, Papier gibt´s genug, auch kein Papierstau, keine Kontrolllämpchen leuchten, nur das Lämpchen zum "Go"-Knopf leuchtet wie gewöhnlich. Also alles wie normal.

Die Druckaufträge reihen sich, aber der HL-2030 druckt nicht. Daraufhin habe ich das USB-Kabel sowohl am Gerät als auch am Computer gecheckt: alles bestens, dennoch kein Ausdruck. Danach habe ich in der Systemsteuerung den Drucker entfernt, im Glauben, dass ich ihn beim nochmaligen Anstecken des UBS-Kabels "neu" installiere. Daraufhin habe ich gemerkt, egal, ob ich das USB-Kabel vom PC ein- oder ausstecke, der Computer reagiert nicht wie gewohnt mit einem entsprechenden Geräusch, das er jedoch beim An- und Ausstecken der USB-Maus sehr wohl macht.

Kurz: der Computer nimmt den Drucker und sein Kabel gar nicht wahr.

Was nun?
Bitte um Hilfe.
Merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon mal einen anderen USB-Port versucht ?

Ansonsten mal das Ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Habe auch den zweiten USB-Port probiert. Keine Reaktion

Und das mit dem Gerätemanager habe ich auch probiert, siehe Originalnachricht:
>> Danach habe ich in der Systemsteuerung den Drucker entfernt, im Glauben, dass ich ihn beim nochmaligen Anstecken des UBS-Kabels "neu" installiere. <<

Das zeigt mir jetzt mein Gerätemanager an:
http://www.bildercache.de/bild/20110816-145213-629.jpg

Wenn ich auch Problem beheben gehe, druckt er noch immer nicht ..

Auf jeden Fall mal Danke f deine Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Systemsteuerung den Drucker zu entfernen ist nicht das Gleiche wie im Gerätemanager alles unter USB zu entfernen.
Die Kopie vom Drucker sollte auch gleich wieder gelöscht werden.

Kann der Drucker mal Testweise an einen anderen Rechner angeschlossen werden ?
Evtl. liegt es trotzdem am Kabel, nicht alle Fehler sind sichtbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Okay, habe das Kabel durch das Kabel vom Scanner ersetzt und huraaa, es funktioniert. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich  :):)

Manchmal ist es doch einfacher als man denkt.

Ich habe diese Schritte befolgt:
1) den Netzschalter vom Drucker ausschalten
2) Frontklappe des Druckers öffnen
3) GO-Button am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter einschalten
4) GO-Button solange gedrückt halten, bis Toner/Drum/Paper LED's leuchten
5) GO-Button kurz loslassen (alle LED's erlöschen)
6) GO-Button 2x schnell drücken (warten bis Toner/Drum/Paper LED's leuchten)
7) GO-Button 6x schnell drücken (Paper LED blinkt)
Cool Frontklappe des Druckers wieder schließen
allerdings leuchtet meine Toner-LED-Leuchte immer noch auf auch nach mehrfachem wiederholen.

Kann mir da jemand helfen und ich weiß mein Toner ist noch nicht leer

 ;D Respect!!!


« Wer hat Ahnung von Bios updates??Netzwerkadapter nach Austausch der Festplatte wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...