XP-Treiber für AMILO 1718

hallo Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein FS AMILO 1718 zugelegt (ich weiss: selber Schuld :-) ). Das Teil wurde mit Vista geliefert. Ich möchte aber gern mein XP darauf laufen lassen, habe es auch installiert. Nun fehlen mir natürlich die passenden Treiber, die ich schon versucht habe zu finden. Der ATI-Catalyst läßt sich installieren, erzählt mir aber, dass ich keine Grafikkarte habe. Das dürfte wohl daran liegen, dass ich keinen Board-Treiber installiert habe, weil ich den absolut nicht auftreiben kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen den passenden Treiber zu finden. Bei Fujitsu sagt man: "Dafür haben wir noch keinen Treiber, suchen Sie sich bitte einen alternativen"

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps! Danke!
sil.pe1970

Das Gerät:

Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell AMILO Li 1718
Version Rev.A
Seriennummer 914B901055G71104AECK00B
Chipset Vendor ATI Technologies Inc
Chipsatz Modell RS400/133 Host Bridge
South Bridge IXP SB400 PCI-ISA Bridge
CPU
- Prozessor Intel Core Duo
CPU
Sockel Socket 479 [U23]
Processor Upgrade ZIF Socket
System Slots 2 PCI
Memory Summary   
Position System board or motherboard
Maximum Capacity 1024 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction Nichts
Name Realer Speicherarray
Use System memory
 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Koennte auch daran liegen, dass AMD/ATI keinen Support/Treiber fuer dein Notebook geben *darf*. Da haben die Notebookhersteller die Daumen drauf...
Schon mal die Omega-Treiber versucht? -> http://www.omegadrivers.net/
Vielleicht hilft das weiter -> http://www.driverheaven.net/modtool/

hallo Lisaa,
danke für die Tipps, leider führen die mich
nicht zum Erfolg. Bei AMD/ATI gibt es leider nur Chipsatztreiber für Mainboards mit ´nem AMD-Sockel. Ich habe es auch schon mal bei verschiedenen Board-Herstellern versucht, aber irgendwie scheint es so zu sein, dass FS der einzige Hersteller ist der ein Board  für Intel Core Duo-Prozi, mit diesem Chipsatz, baut.

MfG
sil.pe1970 

Hallo ?!

hat vielleicht noch jemand einen Tipp???
Wäre echt super, bin wirklich auf das XP
angewiesen.

MfG
sil.pe1970

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Vielleicht könnt ihr mir helfen den passenden Treiber zu finden
Nö. Mit Sicherheit nicht.

Du hast ein gutes Notebook gekauft, dessen Innerein zum Teil allerdings auch von FSC zugekauft werden.

Das Notebook ist zeitgerecht auf Vista konfiguriert. Das Board und die Komponenten wurden vom jeweiligen Hersteller auf Vista, als das aktuelle und künftige Betriebssystem fesgelegt / designed.

Wer, außer a.) dem Hersteller des Notebooks, b.) dem Hersteller des Boards / des darauf befindlichen Chipsatzes etc. sollte Dir  einen Treiber für XP liefern können?

Den gibt es vielleicht in einem halben Jahr, wenn eine Vielzahl Leute vor dem gleichen Problem stehen. Vielleicht aber auch nie.

Für den professionellen Einsatz sind Amilo-Notebooks nicht sonderlich geeignet, die Produktions- und Evaluationszyklen sind bei diesem "Straßen-Notebook" zu kurz um langfristig Modellpflege betreiben zu können.

Dazu sind die Margen bei diesen Brot-und-Butter-Notebooks viel zu gering.

Mit einem Notebook der FSC Lifebook-Serie wärest Du auf der besseren/sicheren Seite gewesen, da gibt es mehr/besseren Support und ganz andere Möglichkeiten da der größte Teil der Komponenetn von FSC selbst gefertigt wird.

Dafür kostet ein Lifenbook halt ein paar Euro mehr die sich allerdings lohnen...   
« Letzte Änderung: 08.06.07, 19:14:12 von PWT »

Herzlichen Dank für die Info. Du hast mir gerade meine
letzten Hoffnungen geraubt :-[. Habe gehofft dass es einen Alternativ-Treiber für den Chipsatz gibt und irgend wer den schon gefunden hätte. Naja, man kann eben nicht alles haben :(

MfG
sil.pe1970
 

Hallo leute.ich shreibe nicht gut DE :P
Ich habe alle treiber zu amilio 1718 notebook fur win XP, wer will di dan shreibt mir ne mail. :)topic@o2.pl

OK,hier alle treiber fur den laptop :)
fur die grafik karte :
Radeon Omega Drivers 3.8.330 (Catalyst 7.1)

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Sound
Instaliren sie erst "KB888111" und dan
High Definition Audio Codecs
Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file)

ftp://202.65.194.212/pc/audio/WDM_R165.exe

Chipset:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/integratedip-xp.html
und unten hast du "South Bridge Driver" die instalirst du.

Modem :
http://www.softwarepatch.com/utilities/motorola-sm56.html
http://www.softwarepatch.pl/plik/5249/56/101/modemy/Motorola_SM56_PCI_dla_Windows_2000_XP.html

Lauch Manager von FSC für das AMILO Li 1720 (hier für XP verfügbar)
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Und wireles-lan

Wlan
von atheros.cz
http://www.atheros.cz/download.php?atheros=AR5007EG&system=1 


:) das ist alles

hallo tobiasz PL,

die Links zu den XP-Treibern sind spitze, vielen Dank.
 :D:D:D:D:D
Nun läuft das Gerät auch endlich mit XP vernünftig.

Gruß
sil.pe1970

Hi,

ich habe ein Problem mit der Installation der WLAN Karte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Weiss jemand das Model der WLAN Karte im Fujitsu Siemens AmiloLi1718?
2. Ich habe die Treiber über den oben angegebenen Link versucht runterzuladen aber A) das sind drei verschiedene Treiber und B)wie installiere ich den Treiber?

Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Chris
 

Hallo,

ich habe meinen Amilo 1718 heute auch auf windows XP umgerüstet, da mir der ständig laufende Lüfter unter Vista auf den Keks gegangen ist.

Wesentlich besser gestaltet sich jedoch die Situation unter XP jetzt nicht. Zusätzlich ist die kristallklare Bildschirmdarstellung weg. Hat jemand ne Ahnung wie ich diese wieder herstellen kann.

Viele Grüße
christoph

Hallo Zusammen,

wie so viele habe auch ich meine negativen Erfahrungen, was Treiber unter XP angeht, gesammelt. Ich habe zwar Sound aber sehr schlecht. Wenn ich die KB88... usw. installiere ist Sound noch da, aber wenn ich anschließend die wdm_R165.exe  drauf packe, geht mein Sound flöten.

Alle anderen Treiber bzw. Geräte arbeiten ordnungsegemäß.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Serdar

hey tobiasz PL....

bei mir kann ich nicht den grafikkarten treiber installieren.Weisst du woran das liegen kann??


nette grüße

Juhu leute wer noch keine treiber hat für amilo 1718 ich hab alle schreibt mir nur meine icq nummer 259923348

Hallo sniks ich brauche auch die Treiber für den LI1718 wie kann ich sie von dir bekomen
Gruß


« Lohnt sich das ? PC fährt runter »