Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win-XP Standard USB-Treiber kann nicht geladen werden!!!

Hallo Leute!

Habe ein sehr nerviges Problem.
Habe mir ein USB-Lenkrad gekauft und beim Einstecken in den USB-Anschluß verlangt Windows immer nach der Treiber-CD. Aber es ist kein Treiber nötig, da ja USB. Was muß ich machen um das Teil bei mir zum Laufen zu bringen. Auf einem anderen PC ebenfalls mit Win-XP läuft´s komischerweise. ???

Biiiiiiiiiiiitte helft mir!!!!!!!!!!!

Jason



Antworten zu Win-XP Standard USB-Treiber kann nicht geladen werden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal das SP1 zu XP. Damit sollte das funzen  ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine fehler meldung kommt denn jetzt genau?

Erstmal Danke für die Antwort JoSsiF, aber das Service Pack ist installiert.

Es kommt keine wirkliche Fehlermeldung, sondern nur das ein Treiber installiert werden muß. Eigentlich sollte XP das Gerät doch erkennen und den Treiber selbstständig installieren?!

Komisch ist auch daß das Lenkrad an einem anderen PC unter Win-XP erkannt wird dafür aber an meinem nicht. An meinem alten Rechner mit Win98 ist´s noch seltsamer. USB-Gerät wird erkannt, Treiber wird gesucht. Er sucht nach der Datei "USBHUB.SYS" und findet diese nicht. Erst beim öffnen des exakten Ordners auf der Win-98 CD findet er den Treiber. Dann fragt er noch nach 2 weiteren Treiber-Dateien und wenn man wieder den exakten Ordner öffnet findet er diese dann auch. Nur seltsam daß anscheinend alles korrekt installiert wurde das Lenkrad aber in den Spieloptionen nicht auftaucht.

Erkannt wird das Lenkrad übrigens als Generic: USB-HUB! Ist das korrekt???

Nochwas: Ein USB-Gerät wird beim einstecken erkannt, aber statt einem Namen o.ä. sieht man lediglich zusammengequetschte Buchstaben. Sieht auf jeden Fall komisch aus. Kann es sein das Informationen auf dem Chip im Gerät defekt sind???

Jason

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig. Denke mal, dass es kein Defekt am Lenkrad ist, da es ja an dem anderen XP-PC gefunzt hat.
Neulich in einem anderen Thread gab es das Phänomen, dass Gerät am USB-Port nicht funktionieren wollte, und gelöst wurde die Sache durch Wechseln des USB-Ports.

Versuch's einfach mal. Steck das Teil mal in einen anderen Port rein.

greez 8)
JoSsiF


« GRAFIKFEHLER BEI UNREAL TOURNAMENT 2003!!!Packet loss Problem!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...