Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständiger neustart und dann dieser Fehler im Bios....

Hallo erstmal, habe mir ein neuse Mainboard von AsRock(K7NF2 Raid) vor 4 Monaten gekauft.
Seit ungefähr einer Woche geht der Computer ständig aus(egal ob ich im IE bin oder ein Spiel spiele), anfang hats einige Zeit gedauert bis er neustartete, aber mit der Zeit fing es immer früher an(heute gleich beim Start).
Hardware ist nicht zu heiß(everest-> Belastungstest)!
Dann war ich bei einen Kumpel mit mein Com und es kam beim Post folgende Fehlermeldung: "Mac adress are invalid in both CMos and Flash!"
Bios Batterie habe ich gewechsel, weil sie leer war!!!!

Hardware: ASRock K7NF2 Rais
          AMD Sempron 2400+(vom Bios auf 2800+ getacktet)
          Geforce 5200
          2 Festplatten und 2 Laufwerke
          Netzwerkkarte

Seit neusten geht mein Ton auch nicht mehr(außer Windows Ton)
Ich hoffe das ist ausführlich genug und ihr könnt was damit anfangen.
Danke



Antworten zu ständiger neustart und dann dieser Fehler im Bios....:

achso mein bios ist von Ami
Version: P1.30

 ??? vor 4 Monaten gekauft  ???
Und jetzt die Garantie verloren  ???
Geh und lass ihn nachsehen , leere Bios-Batterie ist nach 4 Mon NICHT NORMAL !!

Habe das Board im Inernet gekauft, kann man das dann einfach zurück schicken???

Würde trotzdem gern Wissen warum so ein fehler kommt?

Naja ich werde morgen mal dort anrufen und fragen wie das mit der Rückgabe ist.
 

Tja Anruf wird Dir folgendes bringen:

Typischer ASRock fehler (sind eh miserable Boards).

Deaktiviere im Bios das "Lan on Board". Kaufe Dir eine PCI Netzwerkkarte. Die auf dem Board sind meist fehlerhaft und Mist.

Klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.

mfg Bernd

Netzwerkkarte funktioniert aber noch

Sagt ja keiner, daß sie kaputt ist, aber die Fehler werden meist von Ihr erzeugt.

Deaktivier einfach mal was ich gesagt habe im Bios.

vielen Dank für die Antwort!
HAbe heute dort angerufen und die nehmen das Board zurück!
Ist aber gut zu wissen für meine zukünftige Laufbahn! THX


« HS-4100 USB XDDaten verloren auf 2-geteilter Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...