Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht mehr.HILFE, was kann kaputt sein.HILFE

Hallo an alle, Ich habe gestern einen Film gucken wollen, machte den PC  - wie immer - ganz normal an. ER lief auch ganz normal. Der Film hatte gerade angefangen, da geht der PC aus.
Ich starte den PC neu, aber der nicht mehr an.
Es sieht so aus:
- Der PC startet (so wie immer)
- PowerLED leuchtet (grün)
- HDD-LED leuchtet (gelb)
- Lüfter gehen
- DVD, CD LEDs leuchten auch
Aber dann:
- PwerLed leuchtet weiter.
- HDD Led leuchtet weiter und dann geht es aus!!!
Lüfter gehen auch aus...zumindest hört man NIX mehr.
- Der Bildschirm bleibt schwarz!!!Kein Windows-Balken oder irgendwas.Es kommt garnicht dazu!
Der PC bleibt in diesem Zustand!!

Zum PC:
PC SCALEO 600 P
MB/CPU INTEL P4 2,53 GHz
Chipsatz SIS648/963 ATX
MEMORY 256 DDR(Standard) aufgerüstet auf 1,25GB
VGA 64MB TV OUT nVIDIA.

Der PC ist ca. 6Jahre alt und hat bis DATO sogut wie immer sehr gut funktioniert.

Ich hoffe ich habe es deutlich genug erklärt, sonst fragt mich bitte!!
Frage: Was kann kaputt gegangen sein?
Ich hoffe irgendwer von euch Spezis kann mir helfen....Ich bedanke mich schon im Voraus.



Antworten zu PC Startet nicht mehr.HILFE, was kann kaputt sein.HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du müsstest anfangen die Teile einzeln woanders zu prüfen oder bei dir durch geliehene zu testen. Ram kannst du ja die Module mal einzeln testen. Kann man von Weitem ja nicht erahnen wo da der Pfeffer im Hasen liegt.

bei meinem pc ging vor 3 jahren auch nichts von einem tag auf den anderen, geht nicht mehr an.

muste damals sowohl motherboard als auch prozessor komplett neu einbauen, hab sogar einen neukauf in erwaegung gezogen es dann aber doch sein gelassen.

diese teile sind preismaessig ganz schön happig, hoffe mal dass es bei dir was harmloseres ist. 

Danke für Hilfe.....Ich hoffe auch dass es nichts schlimmes ist, wobei ich hoffe noch mehr, dass meine festplatte keinen schaden hat....bzw. der Grund ist..das wäre fatal für mich....hab zu viele wichtige sachen drin.
hab iher vielleicht sonst andere Tips für mich....wäere sehr dankbar dafür.
MFG
Tonio


« Router stürzt ab beim Einschalten des Computers Zeugnisse einscannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...