Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Razer Copperhead wird nicht mehr erkannt

Hi Leute,

hab letzt windows xp über mein bestehendes system drüber installiert und nun erkennt windows meine razer copperhead mouse nicht mehr (nicht mal als irgendeine Standard maus) kann sie garnet bewegen... auf dem andern rechner geht sie tadellos.

Wenn ich sie auf meinem Hauptrechner einsteck will windows sie erkennen und wohl auch installen aber bringt dann folgenden fehler:

Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet ?!?!?

Auch treiber deinstallieren mit Driver Cleaner etc. hat nix gebracht.
Jemand nen Plan woran das liegt?



Antworten zu Razer Copperhead wird nicht mehr erkannt:

nachtrag:
keine ahnung ob das relevant is aber direkt unter der razer im geräte manager wird ein: USB-HID (Human Interface Device) angezeigt... ka ob das so gehört oder nicht

hab das gleiche prob und schon alles mögliche probiert nur noch nichts gefunden, sag mir bitte bescheid wenn du was hast per mail wäre nett.
komm net mehr weiter

wenn du den razer treiber installast kommt bei dir dann auch immer "failed"?

mail an
dicluart.d at web.de

Mhh lol^^

bin grad auch am durchstöbern von Google, hab genau des selbe problem -.-

Falls ihr schon irgendeine lösung gefunden haben solltet bitte eine mail an [email protected] schreiben.

Danke schon im vorraus

Ich hab sie irgendwie zum laufen gebracht^^
Das hier is jez eine erklärung was ich gemacht habe damit sie ging (Is eine email deswegen auch du usw, nich über rechtsschreibfehler beschweren)


"bei mir geht sie jez aber ich hab einfach iwie verzweilfelt nur irgendwelche sachen runtergeladen usw.
Ich fang jez einfach mal an zu erklären was ich gemacht hab. (Keine garantie das es auch funktioniert, bei mir hats es^^)
Also
Zuerst solltest du die CD einlegen und den treiber der drauf is installieren.
Danaach habe ich die neueste Firmware gedownloaded
(http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=33&nav=0)
und sie auf meine Maus draufgespielt.
Musst google mal durchsuchen wie man die firmware draufmacht (Hab jez nich die lust dazu^^)
Das hab ich alles mit beiden eingesteckten mäusen gemacht, also mit der vorherigen maus und mit der copperhead.
Als ich die firmware auf der maus hatte bin ich zum Gerätemanager gegangen (rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschafte/Hardware) (schau das die Copperhead währendessen NICHT angesteckt ist)
Dan hab ich den Maus treiber der noch drauf war von der alten maus deinstallier und entfernt
Gelöscht hab ich auch bei "Eingabegeräte" Die einträge die was mit der maus zutun hatten. (Mach das am besten mit der tastatur, da die maus beim löschen des ersten treibers nimma geht)
Dan hab ich sie (die alte maus) abgesteckt, den PC neugestartet und meine Copperhead als windows oben war an einen andere steckplatz wieder eingesteck und sie ging.
Ich kann mir auch nicht erklären wieso es erst nach alle dem ging aber ich glaube das es auch an der Firmware lag die ich drauf getan habe.
 
Ich hoffe ich hab dir geholfen."
 

Ich habe wie man annehmen kann auch das selbe Problem.
Hat er dann bei dir nach der Aktion im Gerätemanager bei Eingabegeräte die Copperhead fehlerfrei stehen. Denn bei mir geht zwar die Maus auch nach der Aktion wieder, aber eben wieder nur als HID konforme Maus.

Wodurch ich in der Razer Software wieder "no mouse detected " bekomme

hatte heute auch das problem. habe es gelöst :)

hatte auf dem usb-port, auf dem die maus ist, kein zugriff auf das konfig mehr. treiberupdate, und die maus leuchtet und pulsiert, bewegt sich aber nicht mehr. auf anderen ports ging sie - allerdings auch nur ohne die treibereinstellungen (wie tastenzuordnungen z.b.). nach neuer treiberinstallation, ist sie auch an diesem usb-port ohne reaktion wie auf dem anderen auch schon.
synapse findet die maus einach nicht.

treiber de- und reinstallation löst das problem nicht.

lösung:regedit

treiber deinstallieren. nach "razer" auf allen festplatten suchen, alle ordner und dateien löschen. maus abstöpseln.
regedit aufrufen (start-ausführen-regedit). ich habs im abgesicherten modus gemacht, müsste aber auch normal gehen. ganz oben (auf arbeitsplatz) und nach "razer" suchen. alles löschen, insbesondere die schlüssel im hklm/system/CONTR.SET BZW CURR CONTR. SET/enum/usb
ich hatte in 3 verschiedenen controllsets jeweils 3 einträge unter vid_1532&... drin. diese lassen sich erst löschen, wenn mann die berechtigung ändert (rechtsklick auf den schlüssel, berechtigung, jeder-erweitert-jeder-bearbeiten und "vollzugriff" geben. alles bestätigen, dann lässt sich der schlüssel löschen.

nachdem alles draußen ist, neustarten. gerätemanager aufrufen. dann maus wieder rein, dauert etwas bis sie wieder erkannt wird, windows installiert die treiber von selbst wieder. zurücklehnen und zuschaun.

alles funzt wieder.

hf.
 

Die letzte Antwort war richtig. Danach einfach den Razer "Advance Driver Control" installieren - das wars.

Offensichtlich gibt es bei dr Maus ein Problem mit den "verschiedenen controllsets ...  vid_1532&". Ich hatte davon bestimmt 10, die das Durcheinander machten. Bevor neue Treiber installiert werden, müssen die alten wohl auf die Art und Weise gelöscht werden.

Das scheint auch der Grund zu sein, warum die Maus an machen USB Ports abschaltet nach Neustarts. Grund dafür kann auch das abschalten der USB Funktion sein, um Strom zu sparen.

Nicht mal der Razer Support war in der Lage mir zu helfen nach mehreren emails: "If the mouse works on another system, there is an issue with your motherboard. Please contact your system manufacturer for assistance." - so ein ** Netiquette! **.

Danke Leute !!!!  

« Letzte Änderung: 16.12.08, 00:50:12 von Nordfriesenstamm »

 :)

Danke!!! Absolut geniale Lösung! Hat auf Anhieb geklappt ... bei mir waren ganze 6 Einträge zu löschen (wahrscheinlich für jeden USB-Port an dem ich die Maus im Laufe der Zeit hatte 1 Eintrag...).

Ich habe erst 1 Stunde selbst rumprobiert und das Problem nicht gelöst bekommen... um so schöner hier im Forum die Lösung zu finden!

Ich finde nicht die schlüssel dateien :(
ich hab aber auch bei regedit alles gelöscht was dort gefunden wurde und bei der normalen suche auch..
dann hab ich die maus wieder eingesteckt und mein pc (xp) sah die maus wieder als fehelermeldung .. sie reagiert wieder nicht .. :-\


« Externe Festplatte lässt sich NUR NOCH formatieren :-(Drucker ist Offline wie Online machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....