Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker i865 druckt alle Farben außer schwarz

Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit druckt mein Drucker alle Farben, jedoch spart er sich fleißig die schwarze Farbe. Die Patronen sind frisch, den Druckkopf habe ich inzwischen mehrfach Intensiv gereinigt, habe ihn sogar einmal über Nacht in destilliertem Wasser stehen lassen und ausgespült, jedoch hat auch das nicht im geringsten geholfen. Sogar den Drucker-Treiber habe ich neu installiert - sicher ist sicher! Woran kann das bloß liegen? Er ist inzwischen zwar 2 Jahre alt, aber gedruckt habe ich eher selten etwas.  Außerdem? Wie kann es sein, dass der Drucker an dem einen Tag noch perfekt druckt und 3 Tage später ist sabbat?  ??? Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!!



Antworten zu Canon Drucker i865 druckt alle Farben außer schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke der Druckkopf ist defekt.

Die Druckerspezialisten sind hier: www.druckerchannel.de
Schau einfach mal vorbei.

opelmeister

Hallo Opelmeister!
Vielen Dank für die Antwort, aber das will ich mal nicht hoffen. Was mir ein bisserl spanisch vorkommt ist die Tatsache, dass der Drucker bei einem Düsentest alle Farben ohne Probleme druckt, einschl. schwarz. Dann kann doch der Druckkopf nicht defekt sein, oder irre ich mich da? Denn ist der Druckkopf bei so einer Aktion nicht beteiligt?

hast die patronen nachfüllen lassen oder original neu gekauft.
bei nachkefüllten
kann es sein, das der schwamm in der patrone hart bzw vertrocknet ist.
bischen destiliertes wasser in die patrone zur verdünnung der farbe 2 bis drei tage stehen lassen, dann sollte es gehen. (hat mir mal n händler geraten und es funktionierte)
bei neupatrone ab zum händler, ebenso, wenn er diese befüllt hat.

Seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem bei einem Canon i865. Aufgefallen ist mir dabei, dass dere Druck über den Pictbridge Anschluß direkt von der Kamera einwandfrei funktioniert. Drucke ich das gleiche Bild über die Canon Software aus, fehlt am Ausdruck der Schwarzanteil. Der Druckertreiber hat die Version 1.73e.
Mit diesen Informationen schließe ich aus, dass der Drucker ein mechanisches Problem hat.
Gibt es die Möglichkeit den Drucker oder das USB- Interface zu resetten?

 :)Habe das gleiche Problem,anstatt normal Papier ein anderes wählen zb. Foto matt. Dann druckt er auch schwarz.

Dank an Stefan Mechtold!
Bin fast verrückt geworden, aber durch die simple Wahl eines anderen Papiers druckt der Drucker tatsächlich auch wieder einwandfrei schwarz ;D
Super!

Ich hatte das selbe Problem.
nach einer Standzeit von 2 Jahren haben auch Orginal-Tinten (Neu) nicht geholfen hier eine einfache, jedoch nicht sauber Lösung.
1. alle Patronen ausbauen
2.  Druckkopf herausziehen
3. den Druckkpf unten mit 70% Isopropanol abwaschen
    (gibt es in der Apotheke)
Jetzt Druckt er wieder wie am ersten Tag ohne Streifen.


« kabelmodem Arris Touchstone TM 602 B Windows XP: Webcam installieren OHNE CD - Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...