Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop abgestürzt - jetzt kein Start mehr möglich !!!

Hallo.

Vor ca. 1 Std. ist mein Laptop mitten im normalen Betrieb abgestürzt, mir war allerdings kurz vorher aufgefallen, dass er relativ warm ist (bei den 37° hier auch kein Wunder...).

Beim Versuch grade eben, ihn wiederzustarten, kam noch das Startbild von Win XP (nicht das blaue, sondern der Ladebalken),
danach relativ kurz (2 Sek.) ein Bluescreen
danach Neustart mit gleichem Ergebnis.

Ich glaube, im Bluescreen irgendwas von "Boot Machine" gelesen zu haben, vermute, die Festplatte hat was abbekommen ??!?!


Weiß jmd Rat?
Wäre sehr wichtig, die Daten auf der Feszplatte zu sichern, Student, und mitten in den Prüfungen !!!


Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Gruß

Uwe



Antworten zu Laptop abgestürzt - jetzt kein Start mehr möglich !!!:

F8 für abges. Modus versucht ?

Ja,

leider gleiches Ergebnis.


Mit der beigelegten Recovery-DVD ist nur "Totalwiederherstellung" möglich - sprich formatierung.....


UA

Was kann ich tun?

Irgendwie (zur Sicherheit) Festplatte ausbauen und woanders einbauen?
Aber wie...?


Gruß

Nochmals hi.


Hab mir grad Gedanken gemacht - geändert hat sich an der Siuation noch nix !

Wenn wirklich Hitze schuld ist, kann da die Festplatte durch den Absturz etwas abbekommen?


Schneller Rat wäre wirklich super, ich brauche dringendst die Daten !!!!


Viele Grüße,
Uwe

 


« Computer stüzt ab bei "Belastung", was kann ich tun?Computer tut nix mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...