Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akkulaufzeit verlängern?

Ich hab mir ja nelich ein Notebook gekauft. Ich nutzedas ja sonst nur über die Steckdose. Aber als ich es mal einfach über den Akku laufen lassen hab, läuft der nur 2 Stunden! Also bin ich mal mit dem PC ins I-Net gegangen und hab diesen Artikel entdeckt:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Notebooks-Kurs-Akkulaufzeit-verlaengern_557856.html

Hab ich alles gemacht, aber ich vertraue dem nicht.
Hier ist mein Notebook:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=128514&toshibaShop=false

Hier sind meine Fragen:
- Ein Pentium M würde doch viel weniger Strom verbrauchen als ein DualCore oder? Als lohnt es sich den Dualcore einfach auf einen Kern über das BIOS umzuschalten?
- Was ist Stromsparender? Vista oder XP (habe derzeit Vista Prem.)
- An die Notebook-Besitzer: Was tut ihr um akku-Strom zu sparen?
- Lohnt es sich ein Zweitakku zuzulegen?
- Laut der Herstellerseite gebe es derzeit keinen Akku-Benchmark für Vista...

EDIT:
Akku: Li-ion Akku mit DC 10.8 und 4000mAh

« Letzte Änderung: 16.07.07, 20:36:42 von dernamenlose »

« gut oder nicht gutSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...