Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher?!?!?

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich habe von einem Freund 2 x 512 MB Arbeitsspeicher bekommen. Habe die eingesteckt und PC hat die sofort erkannt. Aber nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) startet der PC neu >:(. Woran liegt das? Mein Kumpel meint ich sollte Bios updaten aber ich hab keine anhung wie des geht, weil man da auch viel falsch machen kann wie ich gelesen habe.
Kann mir einer Helfen??? :)

Prophet



Antworten zu Arbeitsspeicher?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal Infos:
Was für Ram, was für ein MB?

Welches Board hast du und welche Ram Module hast du verbaut? Und hast du deine alten Rams vorher ausgebaut? Wenn nicht, vertragen sie sich wahrscheinlich nicht.

Und ein Bios Update wird da wenig helfen. 

Lass mal die Finger vom Biosupdate.
Guck in dein Handbuch vom Board wo,wieviel Speicher dein Board verträgt.
Anschließen prüfe ob die Speicher beide absolut identisch sind und den gleichen Hersteller haben.
Sind die Speicherriegel heile  ???
Sonst mal ein Memtst machen.
Prüfprogramm , einfach googlen nach Memtest.
Speicher auch mal einzel im PC testen.

Mehudine

Also mein Motherboard ist das ASRock K7S8XE, und meine alten rams hab ich drinnen gelassen.
Was meint ihr mit RAM Module?
sorry ich hab voll keine ahnung von sowas.

also ich habe das ASRock K7S8XE, und ich hab meinen alten Speicher drin gelassen.
Was meint ihr mit welchen RAM modulen??
sorry aber ich bin völliger neuling in dem Berich.

Ram Module sind die Rams(Arbeitsspeicher).

Und du hast dein Problem grad gefunden.

Die Speicher vertragen sich nicht. Starte mal nur mit den neuen oder nur mit den alten. Dann müsste er funktionieren. ;)


« EPSON Stylus C84: Tintenstand wird nicht mehr angezeigtDrucker spinnt bei Patronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...