Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei zip dateien mußt du mit entsprechenden programm(z.b. winrar)entpacken.
exe.dateien kann gleich installiert werden

gruß

heyl leute...
bei mir kommt zwar ton aber der klingt iwie hohl und verzerrt...bzw bei liedern kört man den gesang im vordergrund un den rest nich mehr...das ging alles mal ohne probleme aber ich hab glaub ich iwas mal vertsellt,..keiner hat allerdings einen plan was...ich bin echt am verzweifeln...kp ob das überhaupt am realtek HD Audio manager liegt..
un was auch noch komisch ist...wenn ich lieder bei you tube anhöre ist der ton normal nur sehr sehr leise...keine ahnung was das ist...könnt ihr mir helfen?
danke

Hatte selbiges Problem. Die Ursache kenn ich zwar immernoch nicht, jedoch hab ich einfachmal den Stecker in eine andersfarbige Buchse gesteckt und per Audio-Manager den Lautsprecherausgang zugewiesen. Geht wieder

 

bei mir kommt immer ein höherer ton raus egal bei welchem lied bei manchen kommt gar kein ton raus
kann des an dem Schei* Realtek HD Audio Manager liegen?

Mit Windows XP habe ich Ton, wenn ich Audiodateien abspiele - aber über mein angeschlossenes Mikro kriege ich keinen Ton raus...
(Das Mikrofon funktioniert, ich kann Stimme damit aufnehmen - nur nicht direkt abspielen)
Die Realtek Treiber habe ich alle installiert, den Audio-Manager habe ich nicht, obwohl der bei den Treibern hätte dabei sein sollen - Was ist das????????

Hilfe!

Hi, habe das Problem mit Realtek HD Audio Manager wahrscheinlich gelöst. Mein Problem war: ich konnte kein Internetradio aufnehmen!

Lösung:
1. Realtek-Manager öffnen
2. Register "Mixer" öffnen
3. im oberen Feld "Wiedergabe" alle Lautsprechersymbole einschalten und die Schieberegler nach oben schieben.
4. im unteren Feld "Aufnahme" alle Lautsprechersymbole einschalten.

Jetzt kann ich alles aufnenmen, egal von welcher Quelle.

Vielleicht hilft es Euch weiter.

Das Problem hatte ich auch, die Lösung ist aber einfacher als man denkt. Einfach Realtek HD Audio-Manager runterladen. Das ist ein proggi, wo man die büchsen festlegen kann und für weitere sound einstellungen. Da wo die Analog büchsen für rückseite angezeigt sind auf das grüne drücken, wo die lautsprecher stecken sollten. jetzt kommt die Frage "welches gerät haben sie angeschlossen?", bei mir war ein häckchen bei "Seitenlautsprecherausgabe", liegt an Vista :) Häckchen bei "Lautsprecherausgang" hinmachen, und schon kommt der Sound ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verzweifle hier auch langsam! Habe mir gestern (28.02.2009) einen Terra Media-Center von Wortmann geholt, den ich insb. auch für den Empfang von Satelliten-Fernsehen nutzen kann.
Installiert ist Vista Home Premium.
Ich bekomme einfach keinen Ton aus dem Gerät raus. Verbunden ist das Gerät über HDMI mit dem Fernseher. Desweiteren gibt es zwei Cinch-Anschlüsse (rot u. weiß) die ich mit dem Verstärker meiner HiFi-Anlage verbunden habe. Obwohl ich alle Realtek-Treiber bzw. Software installiert habe - kein Pieps. Zu keinem Zeitpunkt, weder beim Hochfahren noch beim Abspielen von irgendwas.

Hat einer 'ne Ahnung?! Vielen Dank!

Ich habe es endlich geschafft das Problem mit den Boxen und Kopfhörer zu lösen. Dass Kopfhörer Sound haben aber Boxen nicht.

Erstens habe ich den erwähnten Treiber von combuterhilfe installiert.
Zweitens:

  • Lautsprecher-Register wählen
  • Ordnersymbol auf der rechten Seite direkt schräg über Analog anklicken
  • Front-Anschluss Erkennung deaktivieren

Und zack man hat überall Sound :)
 

Hollo Leute,irgendein Programm das ich mir kuerzlich raufgeladen habe,hatt mir meinen Ton gekappt.Oder ein Cleaner Programm. Habe schon alles(?)versucht,nichts haut hin.habe 2Anschluesse zum Flatscreen HDMI UND DIE GRUENE BUCHSE.Vor ein paar Tagen ist alles noch prima gelaufen.Bitte helft mir
Ganz liebe Gruesse foxberndi

Bei mir ist das so , ich habe einproblem mit meinen mikro , also auf meinem laptop ging der ganz gut , haben neuen pc jetzt geholt angeschlossen und kann nicht reden durchs mikro wo ran liegt das ?  ???

Halloo leute habe mir einen neuen pc gekauft. ;D
Hat ASRock AliveNF6G-VSTA
mit windows xp
habe alles ausprobiert mit Realtek HD Audio, aber es kommt noch immer kein Ton was soll ich tun?

Danke im voraus ??? :-[

Hay Leute

Ich hab den gleiche Problem !
Aber bei mir ist es bischen anders !
Ich mit alles hören mit meine Kopfhörern !
Aber ich hab neue oder von meine mo die Boxen bekommen !
Das ist ein 7.1 Lautsprächer und irgend wie kommt kein Ton raus !
Aber die Boxen und Bass Reagieren nur wen ich sie an und aus mache !
Ist das problem in der einstellung ???

Hallo Leute,

ich drehe langsam am Rad -.- Bis letzte Woche lief die Soundwiedergabe bei meinem Acer Predator wunderbest, plötzlich aber nichtmehr. Habe schon alles an Einstellungen versucht, es liegt weder an nicht eingestöpselten Boxen o.Ä. Meine Anlage funzt auch. Das merkwürdige ist nur, das ich "Musik" über Anlage als auch Hadset hören kann, wenn ich im Audiomanager die Lautsprecherkonfig teste. Also: Soundtest im Audio Manager = Alles i.O, (test)Sound wird abgespielt, aber weder mit WMP noch bei Youtube oder in Spielen kommt ein Signal bei der Anlage (oder Ausgabegerät nach Wahl)an.

Jmd Erfahrung mit solchen Problemen?

Moin,moin Leute, ich hatte mit der gleichen Soundkarte auch riesige Probleme, bis...., bis mir im Forum ein Download-Link genannt wurde. Mit diesem haben sich alle Probleme von selbst gelöst:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

Wie gesagt, ich bin nur ein unwissender Anwender, aber mir wurde hiermit prima geholfen. Allerdings ist der Server sehr lahMarschig, die Datai ist 24,6 MB groß und der überträgt mit ca. 10 kbit/s, aber die Stunde war es wert.

Hallo!
Tausend Dank für diesen Tipp! Hat mir nach 3 Tagen verzweifelter Fehlersuche und dem Ausführen diverser ergebnisloser Schritte zum Beheben des Problems (in der Microsoft-Hilfe) endlich geholfen. Das Downloaden und Installieren hat bei mir nur knappe 5 Minuten gedauert, jetzt kann ich endlich wieder meine Musik hören und das besser als je zuvor. Nochmals vielen Dank für den hilfreichen Tipp

« Pc Start Kein Pips! monitor bleibt schwarzWindows Vista: Wenn ich ein spiel starte geht der pc sofort aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...