Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neu zusammengebauter PC startet nicht

Hey Leute

Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut:
Asus P5B Deluxe, Intel P965, Core2 Duo/Quad ready
Thermaltake Toughpower 700 Watt Cable Managment, ATX, EPS
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
Intel Core 2 Duo E6320, Dual Core, 1.86 GHz, 4MB
Thermaltake Armor LCS VE2000BWS, Black, integrierte WaKü   
HIS Excalibur HD 2900XT, PCI-E, 512MB

Wenn ich das Netzteil an den Strom schliesse, leuchtet das blaue Licht vom Mainboard, sonst nichts. Es passiert auch nichts, kein Ton, kein Lüfter, keine Festplatte...
Ich habe schon überprüft ob die Graka, Ram richtig drin stecken, es ist alles ok!
Der 8-polige Stromstecker für die CPU ist auch richtig drin...
Der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht, aber der Strom fliesst ja bis zum mainboard?!

Wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte was die Fehlerursache sein könnte, oder wie ich den Fehler eingrenzen kann.



Antworten zu neu zusammengebauter PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht, aber der Strom fliesst ja bis zum mainboard?!
Hier könnte das Netzteil defekt sein ???

Aber wieso leuchtet dann das blaue Licht beim Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht, aber der Strom fliesst ja bis zum mainboard?!

Es ist vermutlich nur minimal Strom auf dem Netzteil ??? Also: Das Netzteil gegen ein anderes funktionstüchtiges umtauschen und dein PC sollte ordnungsgemäß starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ich probiers mal...

Kann es auch daran liegen das die Power LED nicht eingesteckt ist? Weil ich habe einfach keinen Platz dafür gefunden ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo ich probiers mal...

Kann es auch daran liegen das die Power LED nicht eingesteckt ist? Weil ich habe einfach keinen Platz dafür gefunden ?!
Nein, daran liegt´s sicherlich nicht, wenn du ALLES andere richtig angeschlossen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe mal das alles richtig eingesteckt ist ^^

Hmm leider kann ich das mit dem Netzteil nicht testen, da ich kein neueres Netzteil habe mit einem 8poligen anschluss und pci-e...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm leider kann ich das mit dem Netzteil nicht testen, da ich kein neueres Netzteil habe mit einem 8poligen anschluss und pci-e...
Das ist schlecht ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es keinen anderen Grund wieso er nicht gehen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt habe ich alles richtig eingesetzt und der PC startet mit allen Leds/Lüfter...
Nuur das Bild beim Bildschirm bleibt schwarz :'(
Bildschirm ist nicht kaputt und richtig eingesteckt!
Es gibt auch keinen Piepston...

« Letzte Änderung: 26.07.07, 18:10:57 von qwertzuiop13 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*puuuush*

Hallo, Ich hab auch eine His Excalibur HD 2900 XT und ein Thermaltake Toughpower 850W Netzteil, Intel Q6600 Quadcore und P5k3 Deluxe Wifi-AP Mainboard von Asus.

Genau dasselbe Problem dass der Monitor kein Signal kriegt, bitte helft mir....????

Monitor funktioniert einwandfrei mit dem anderen PC. Das DVI Kabel auch.

Bitte mailt mir unter mailto:[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt die GraKa richtig?Sonst probiers mal mit ner andreen GraKa


« externe usb festplattewelche hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...