Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme/Spiele schließen sich einfach

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, (s. Signatur) , nun habe ich ein Problem, und zwar, wenn ich zb Counterstrike:Source spiele, dann geht das super, für ca 15-20min , dann aber friert das Bild für 2sek ein, und schon danach bin ich sofort auf dem Desktop , und das Spiel ist geschlossen...kann aber sofort wieder arbeiten, also er hängt nicht.
Meine Vermutung ist , dass es an der Grafikkarte liegt, da diese immer sehr sehr heis wird, die Heatpipes der Grafikkarte  kann ich kaum anfassen, bei Auslastung wird sie so ca 67-71°C heis. Am Cpu kann es nicht liegen, da ich diesen seit 3Monaten besitze, und das Problem nie vorher auftrat.

Vielen Dank für Antworten!
Desco 



Antworten zu Programme/Spiele schließen sich einfach:

gerade eben ist er beim Spielen abgestürzt, mit bluescreen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde erstmal von nem Softwareproblem ausgehen. Schonmal die Spiele neu installiert? Neue Treiber drauf? Systemwiederherstellung versucht?
Die Temperatur der Grafikkarte ist OK, ab 100Grad kann man sich langsam mal Gedanken machen...

ein software prob scheint es bicht zu sein, da ich meinen alten rechner an die festplatte anschloss, hat zwar ein wenig gedauert, bis alles wieder lief, aber dann lief alles super. als ich dann formatierte um meinen neuen rechner wieder anzuschließen, fingen wieder die probs an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich laube eher das hier gehört nicht ins Hardware sondern ins Windows Forum

Ich denke das gehört schon ins hardwareforum, denn ich hatte zu 100% den selben fehler und es wahr der RAM speicher. meistens nützt es nichts den RAM auszutauschen, habe meinen 3 mal umgetauscht, sondern es muss ein anderes modell oder besser ein anderer hersteller her.
dann funzt es wieder ;D


« Externe Samsung USB-Festplatte wird nicht mehr erkanntHDD geht nach ca. 20 sek einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...