AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+


Gelesen 738 mal, 1 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+



Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!


Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen
Hardware Forum & Hilfe »

AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+

Seiten: [1]
« ICH BRAUCHE HILFE!!!!! Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT Motherboard Fan Header kaputt! Was tun? »
Herunterladen

ThomasWeckert
Gast

AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+




Hi,

ich habe in den letzten Tagen viel über das Übertakten gelesen und gelernt. So ganz kann ich das Alles aber noch nicht auf mein System umsetzen. Ich kann folgende Daten einstellen:
CPU-Takt (Standard 200MHz)
PCIe-Takt (Standard 100MHz)
NB-Takt (Standard Auto und 200, 400, 600, 800,1000MHz möglich)
Multiplikator (5x-11x)
VCore-Volt (Standard 1,25V, bis 1,3Volt einstellbar)
DRam-Volt (Standard Auto)

Das MoBo scheint also recht flexibel zu sein. Der Ram-Teiler wird wohl automatisch berechnet. Daher frage ich mich, wie man dann das Ram übertakten kann!?

Mir ist aber unklar, was der NB-Takt (Northbridge!?) bewirkt und wo der Unterschied liegt ob ich den CPU-Takt oder den Multiplikator hoch ansetze,
Auf was wirkt sich der CPU-Takt (außer auf die CPU) aus?
200MHz x 10 müsste ja z.B. identisch mit 400MHz x 5 sein.
Cool fände ich die Möglichkeit z.B. über CrystalCPUID den Multiplikator zum "schnell mal umschalten" zu nutzen.

Ich hatte das System, zwischendurch schon mal auf 2,5GHz getaktet und nach 10Minuten Orthos-Stress-Test war die CPU bei 44°C (bei Luftkühlung). Da sollte also kein Problem kommen. Ich habe gelesen, dass einige Systeme auf 2,7GHz laufen sollen und habe natürlich den Ehrgeiz das auch zu schaffen.

Leider bekomme ich jetzt aber bei ca. 2,4GHz einen kurzen Bluescreen und Reboot.

Im Voraus danke für die Hilfe.

Ich habe übrigens 2GB Ram 667 und das neueste Bios 1.40 vom Juli07 drin. Da hatte ich schon mal gelesen, daß ein Downgrade auf 1.30 fürs übertakten helfen soll.

Leider finde ich zum MoBo keine wirklich hilfreichen Erklärungen (dass der CPU-Takt den Takt der CPU vorgibt wie es im Handbuch steht käme ich ja selbst drauf)

Gruß
Tom

AMD X2 4200+, AliveNF4-eSata2+, 2GB 667-Ram OCZ und Corsair
 


ThomasWeckert
Gast
Re: AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF5-eSata2+


sorry - natürlich aliveNF5 nicht ...4  Shocked

Seiten: [1]  
« Windows-ForumSoftware-Forum »



Ähnliche Themen zu "AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+":
Mai-Patchday: Microsoft will 4 Lücken schließen
Windows 7 bekommt keinen neuen Kernel
geforce 4200 übertakten
AMD Athlon X2 4200+ übertakten !!!
ALiveXFire-eSATA2
Asus P5B oder Asrock ConRoeXFire-eSATA2
Windows XP: Asrock alivexfire esata2 installieren
Lüftersteuerung für Apline 64 mit Asrock AliveXFire esata2
AsRock Alivedual-eSata2 - kein bild


Hilfe Übersicht | Hardware 5 Hardware 10 Hardware 15 Hardware 30 Hardware 1678 | Mehr Themen zu "AMD 4200+ übertakten mit AliveNF4 eSata2+"




Computerhilfen.de | Powered by SMF 2.5.1.
© 2001-2012, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.

Sie betrachten das Thema AMD X2 4200+ übertakten mit AliveNF4-eSata2+ (ThomasWeckert) - Hardware Forum & Hilfe © Computerhilfen.de