Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter- Joystick (InterAct® SV-210 RaiderPro ™?



Hallo

Ich suche einen Adapter-Stecker/Kabel o.ä. um einen Joystick (InterAct® SV-210 RaiderPro ™) betreiben zu können, der einen 15-poligen Gameportstecker hat, da die neueren Computer nicht mehr über so einen Anschluß verfügen.
Gibt es so was, z.B. Gameport auf USB o.ä.?
Der Joystick funktioniert nach Test auf einem anderen PC unter XP einwandfrei. Brauche also nur eine Verbindungsmöglichkeit um ihn an meinem Notebook anschließen zu können, da dort keine Gameportbuchse mehr ist.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
 


Antworten zu Adapter- Joystick (InterAct® SV-210 RaiderPro ™?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.08.07, 10:42:34 von LOS TIOZ »

Danke

Kann ich für meine Notebook AMILO A1650G (Fujitsu Siemens)
folgendes Kabel verwenden ?

http://cgi.ebay.de/USB-Gameport-Adapter-kabel_W0QQitemZ200136240246QQihZ010QQcategoryZ131830QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie gesagt, auf einem anderen Rechner (mit XP prof.), der diesen Gameport noch hat, lief der Joystick einwandfrei.
Ich nehme mal an, ich brauche demzufolge KEIN Kabel MIT KONVERTER (habe XP-Home auf meinem Notebook) ?

mfG   

« Letzte Änderung: 04.08.07, 12:46:45 von bert62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du wie beschrieben nen 15-poligen Stecker hast kannst du ihn natürlich nutzen um per ihn USB zu verbinden....

KANN aber auch sein das du später evtl. noch ne Software brauchst um deinen Joystick zu benutzen zu können....
Aber die lässt sich bestimmt im Netz finden....


Mfg


« Was ist eine T&L Fähige Grafigkkarte?Arbeitsspeicher einbauen in ASUS Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...