Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner Erkennt keine Rohlinge und CD's mehr!?

Hallo....
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe grade eben mein Computer hochgefahren und wollte mir etwas für die Schule brennen und nun dies: Bei meinem Brenn-Programm wird angezeigt als ich auf Brennen klickte kein Rohling vorhanden. Dies war allerdings unmöglich denn ich habe einen reingetan. Dann legte ich eine CD ein und das selbe trat wieder auf. Mein Spiel sagte mir:"Keine CD vorhanden"......
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll....
Hat hier jemand auch ne Ahnung wie lange ein Laufwerk so an "Lebensdauer" besitzt???
Mein LW ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre alt!!!!

FW-Update noch nicht versucht und ganz ehrlich, da es nicht mein eigener sondern ein Familien-PC ist, möchte ich nicht unbedingt ein FW-Update machen da ich unseren alten PC schonmal " zerstört" hab...
Also gibt es noch andere Varianten????
Bitte um eine Schnelle Antwort!!!!!!



Antworten zu CD-Brenner Erkennt keine Rohlinge und CD's mehr!?:

Nein, er hat zwei LW.
Eins unten für CD's was zugleich auch mein Brenner ist und eins oben für die DVD's.
Was ist denn ein IDE-Steckplatz????

Arbeiten habe ich vor ca. 3 Monaten vorgenommen, des war eine Reinigung in dem PC.
Wie kann ich denn prüfen ob es defekt ist, also welche Geräte benötigt man dafür????

Nein das DVD-Laufwerk liest alles!

Dieses Kabel von dem noch ganz viele andere Kabel ausgehen also viele verschiedene Bunte??? Davon wären denn dann 2 da und sind an verschiendene Sachen amngeschlossen und nicht an ein gleiches!!!
Hilft dir das???

Wenn es denn defekt wäre, sind 3 1/2 jahre alt für ein LW????

Ganz allein an diesen Kabeln angeschlossen.....
 

Nein es ist alles miteinander getrennt....
Also alles einzel!!!

Zerlege das Laufwerk und reinige die Laserlinse mit einem Wattestäbchen,hat bei mir geholfen.
Gruss SATAN


« AMD Athlon 64 3000+ übertaktenSpeicher der Externe Festplatte -- ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...