Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LapTop fährt nicht mehr hoch

Hallo leute...
ich hab da ein problem mit meinem LapTop.
Der Lap Top ist relativ neu und hat einen AMD Turion 64 drinnen.
Vorgestern war ich an der Uni um dort an meiner Hausarbeit zu arbeiten. Der LapTop war dabei, weil ich auch im Internet recherchieren wollte. Dafür lud ich mir den VPN-Client runter, doch der lief noch nicht wegen PW-Problemen mit meinem Account. Aber das ist wohl nebensächlich. Auf jeden Fall arbeitete ich ca 4 Stunden am Lap Top und es gab keinen besonderen Vorkommnisse. Am nächsten Tag, wiederum an der Uni wollte ich meinen LapTop starten, doch nachdem die Startinformationen kamen (wo man dann auch ins BIOS gehen kann mit hilfe von F2), kam nichts mehr auf dem Bildschirm. Daraufhin startete ich ihn nochmal und ging ins BIOS. Dort änderte ich um das er zuerst die Harddisk starten sollte. Daraufhin startete alles normal hoch und ich war im Windows drinnen. Als ich mich dann mit dem WLAN verbinden wollte, war der ganze Bildschirm weg und es war alles voll mit weißen Balken. Der PC war vollkommen abgestürzt. ICh startete ihn dann nochmal, doch widerrum kammen diese Balken, diesmal aber in anderen Farben. Also wollte ich beim nächsten Start dies im BIOS umstellen, was ich vorher dort verändert habe. ICh muss gestehen das ich ein vollkommener Laie bin, aber das merkt ihr wahrscheinlich schon. Als ich im BIOS war und das ändern wollte, kamen aber wieder diese Balken und zwar diesmal in den BIOS Farben. Das alles verwirrte mich sehr und ich dachte alles ist im ..,.. Jetzt ist sogar noch schlimmer, denn wenn ich jetzt den LapTop starte, startet nur kurz der Kühler hört aber kurz darauf wieder auf, alles bleibt schwarz, die einzigen lämpchen die blinken sind die von dem CD Laufwerk (das laufwerk dreht sich auch) und komischerweise die lampe des WLAN (es ist eine interne WLAN karte drin, die immer an ist). Ich hab dann auch versucht mit einer Win XP Start CD das System zu starten. Doch nix ist. Jetzt ist manchmal am Anfang der Startbildschirm wie oben beschrieben aber dann passiert nix und der PC ist still. Dann war das auch einmal so, dass nachdem er 5 minuten die Start CD "bearbeitet" hatte, plötzlich der Anfangsladebildschirm von WIN XP kam, danach war es aber wieder still.
Ich bin verzweifelt und hab überhaupt keinen Plan, aber es sieht nach einem Hardware Fehler aus. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Oder ist es ein schlimmer Fehler der zur Reparatur muss... die dann 200000000 mio Euros kostet? ;)...
Gruß von mir aus Hamburg und hoffe auf Hilfe

Kevin



Antworten zu LapTop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also
1. hast du doch bestimmt noch Garantie auf dem Laptop ?
2. Deine "wichtigen Daten" hast du ja hoffentlich noch irgendwo extern gesichert. Ist ja allgemein bekannt !!!
3. Mal XP reparieren versuchen. Daten bleiben dabei erhalten. Sollte es dabei wieder Probleme geben, ab zu Händler.

naja... Garantie keine mehr... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum dann diese Aussage:
Der Lap Top ist relativ neu und hat einen AMD Turion 64 drinnen.

Was ist mit Punkt 2 + 3 ?

 

habe den laptop ohne Garantie erworben. Deswegen hat der keine Garantie. Von einem Kollegen der ihn nicht mehr brauchte weil er sich nen neuen geholt hatte, der hatte damit aber nie ein Problem. Ich denk mal der hat jetzt schon knapp zwei jahre auf dem buckel. War aber sehr gut gepflegt. Die Daten sind extern gesichert und Win XP kann ich nicht neu installieren weil er garnicht reagiert auf eine Start CD. Obwohl... das ist eine Recovery-CD, vielleicht sollt ich mal eine Start CD aufsuchen... doch bezweifel das es klappt. Sonst keine anderen Möglichkeiten ausser der Reperatur richtig?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur komplett neu installieren, aber da geht alles verloren, des der Reparatur-Vorschlag.

Ist im BIOS die Bootreihenfolge korrekt für das Booten von CD eingestellt: CD/HDD/A


« Festplatte kaufen2 HD's mit zwei verschiedenen XP's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...