Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EPSON STYLUS PHOTO RX425- Wartung?

Hallo,???

mein All-in-one-Gerät von EPSON meckert "Wartung" an, kein Plan wie und was. Alle Lichter blinken!!
Was ist passiert? Habe Tinte nachbefüllt und nix geht mehr.
Also ich habe das nicht zum 1. Mal gemacht.Hat sonst keine probs gemacht.Außer immensem Tintenverbrauch ....
Erst hat er noch alle Patronen voll gemeldet. Ich benutze einen Resetter dafür.Nach den üblichen Reinigungsdurchgängen kommt dann die Meldung:
 

Zitat
Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
Ähm, ich habe keine Dokumentation zu dem Teil.

Hat jemand ne Idee? Oder muß ich das Teil gleich entsorgen???

Gefrustete Grüße, bibi


Antworten zu EPSON STYLUS PHOTO RX425- Wartung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach den üblichen Reinigungsdurchgängen kommt dann die Meldung:


http://www.google.de/search?hl=de&q=Die+Lebensdauer+einiger+Druckerteile+ist+abgelaufen.&btnG=Google-Suche&meta=


 
Zitat
Ähm, ich habe keine Dokumentation zu dem Teil.

Klar,  ???  ::) die Epson-Site ist ja auch so schwer zu finden und es ist ja so mühsam, dort nachzusehen ob Epson so etwas hat. Vermutlich hast Du Dir statt dessen die Nägel gefeilt um die Tinte vom Nachfüllen zu entfernen und hattest so natürlich keine Zeit oder Gelegenheit, auf der Herstellerseite nachzusehen. Es ist ja im jahr 2007 auch völlig undenkbar, dass die Hersteller von Druckern im Internet zu finden sind, das Internet gibt es ja noch nicht so lange...

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=nKGrQtfEm6mIr17BBoUTdS6CvWNojjL5

 

Schön, die Info hätte von Epson sein können, hilft aber nicht weiter um das Problem zu lösen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ froe:

Hast du bemerkt, dass das Thema schon was älter ist ???

Bei meinem RX 425 ist das gleiche Problem aufgetaucht. ??? Wie kann ich denn das Reseten, bzw. wo bekomme ich die Software dazu her? Ja, gibt es auch einen Hinweis wie das Schwämchen getauscht werden kann?

Gruß ulu43


« Windows XP: PC startet ~ jedes 20te mal Windows XP: medion md 6200 bild flackert nach dem einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...