Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame geräusche

HI leute,
hab ma ne frage
ich hab mir vor ca. 2wochen nen neuen pc zusammengestellt mit dieser hardware:
Intel core 2 duo E6750
XFX 8800GTS 640MB
P5K Deluxe Wifi/AP
2GB Ram von corsair (RAMDAC 4-4-4-12)
600 Watt netzteil Thermaltake toughpower

so jetz passiert folgendes
wenn ich den pc starte ist er total ruhig keine seltsamen geräusche einfach nix
so und wenn ich dann ein spiel starte fängt irgentetwas an zu rauschen und irgentwann richtig laut zu brummen man kann es zwar ertragen aber ich würd gern wissen ob das normal ist ?? außerdem macht irgentwas auch manchmal auch so ein durchgehendes Piepgeräusch das sich ändert wenn ich die maus bewege oder ein neues fenster auf dem bildschirm öffne.
Ist das normal ? Und woran liegt das ? ist vielleicht irgentwas kaputt obwohl man sonst nichts merkt am pc ?



Antworten zu Seltsame geräusche:

Aufmachen , spielen , und abhorchen wenn das Geräusch kommt....
Tippe auf lauten Lüfter , der beim Spielen auf Touren kommt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ne lüftersteuerung und hab meine lüfter und den cpu lüfter kontrolliert an ihnen liegt es nicht.
kann es der GPU lüfter sein ???
kann man schlecht einschätzen woher diese geräusche kommen !

du kannst ja für kurze zeit einzelne lüfter anhalten und horchen!

bitte aber nicht so lange, dass sich die hardwar überhitzt!^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst, wenn du spielst treten die Geräusche auf. Spielst du von CD? So ein Problem hatte ich nämlich mal...
Gruß, wuschi88

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein an den lüftern liegt es ganz bestimmt net hab ich schon ausprobiert
könnte nur noch am GPU lüfter liegen weil den kann ich ja nicht an meine lüftersteuerung anschließen
nein ich spiele nicht von ner cd oder dvd
hat jemand jetz noch ne idee woran es liegen kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich wuerde auf den GPU-Luefter tippen. Zumindest das mit dem Rauschen?Brummen. Das gibts bei Grafikkarten haeufiger, dass die im "3D" Modus etwas mehr aufdrehen.
Aber ohne das jetzt gehoert zu haben, kann ich auch nicht sagen, ob das normal ist oder nicht.


« Spielproblem Computer geht aus/anBluescreen nur beim brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...