Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC! Alle Filme Ruckeln!

Hallo Leute

Also ich habe mir über Ebay ein neuen PC gekauft (für 20€). Ich wollte ihn als HTPC benutzen,aber jeden Film den ich mir anschauen möchte, sei es bei youtube von einer CD oder von meiner Festplatte. SIe ruckeln ALLE.

Der PC hat folgende Komponenten:

Intel Celeron mit 633 MHZ
Gigabyte GA-6WMMC7 mit OnBoard Grafik
192MB SDRam 168 Pin
eine 40GB HDD

Nun wollte ich fragen, ob eine neue PCI Grafikarte helfen würde. Denke an die ATI Radeon 7000. Oder liegt es daran, das der CPU zu schwach ist?


MFG



Antworten zu Neuer PC! Alle Filme Ruckeln!:

onboard grafik *an alte zeiten denk*..
hm ja das kann sein, dass der das so nimmer packt..
aber hast auch alle codecs drauf und nen ordentlichen player ?

Welches Betriebssystem hast du drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass die Kiste einfach zu schwach ist. Moderne Codecs brauchen schon ordentlich Rechenpower. Die Grafikkarte duerfte damit eigentlich wenig zu tun haben - es sei denn die Treiber sind nicht (richtig) installiert...

Ich habe zwei Rechner zuhause...Einer ist ein P3-800MHz...Wenn ich da Windows XP drauf laufen habe, ist er auch in einigen Sachen sehr langsam...deswegen fragte ich nur, welches Betriebssystem er drauf hat...Er hat ja echt einen "ur"alten-Rechner!!!


« Laufwerk problemOnline Shop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...