Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr.

Moin,

ich habe folgendes Problem.
Mein DVD Brenner ist ein Samsung Super-writemaster sh-s182m, der hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert. eines tages hat mir mein windows xp gesagt dass ich den win xp registierungscode neu eingeben muss da die software gravierend geändert wurde... gesagt getan alles lief wieder super, ausser mein dvd laufwerk.
ich habe jetzt schon folgendes herausgefunden... das laufwerk selbst funktioniert einwandfrei. hab ich einen naderen rechner geschraubt und da war alles top. gleichzeitig habe ich das dvd laufwerk aus dem anderen rechner genommen was ein komplett anderes fabrikat ist und das läuft nicht.
in den hardware eigenschaften erkennt er bei beiden laufwerken immer das gleiche gerät NO1454L PKC005X SCSI CdRom Device und das darf ja nciht sein. das samsung laufwerk müsste irgendwas mit tscorp blubbla sh-s182m in den hardware eigenschaften erkennen.
einen virus hat mein antivir den ich regelmässig update nicht gefunden.

kann mir jemand sagen wie ich mein windows dazu bringen kann mein dvd laufwerk wieder richtig zu erkennen ohne dass ich den rechner formatiere und windows komplett neu machen muss?

mfg flo



Antworten zu DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe das bew. Laufwerk mal an den anderen IDE Port an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in der suche findeste weitere tips klicke hier

@jmueti danke

hab das problem hin bekommen... das ide kabel funktionierte nicht mehr einwandfrei habs nu ausgetauscht. da festplatte und laufwerk auf getrennten steckplätzen sind hab ich das nicht gemerkt.
das andere laufwerk im gerätemanager ist nen virtuelles hab nicht mehr dran gedacht dass ich das noch hab
die frage ist bloß warum trat das problem erst auf nach der systemveränderung... naja wurscht... kiste läuft

nochmals danke und schönen tag


« PC Zusammenstellung... Bitte um Feedback!Doppelte Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...