Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Digital-Receiver von Unitymedia an PC anschließen

Hallo,

Kann ich den Digital-Receiver von Unitymedia auch an meinen Pc anschließen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.10.07, 20:10:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Digital-Receiver von Unitymedia an PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
also ich glaube eher nicht ,vorrausetzung wäre das gerät hat usb anschluß und mit dem gerät hätteste eine treiber cd bekommen mit pvr software oder der gleichen,was sagt das handbuch darüber  ???
dafür gibt es dvb-s (satelit) karten oder boxen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe das Gerät noch nicht bekommen. Ich wollte vorab mich erkundigen, ob das überhaupt geht. Zurzeit gucke ich Fernsehen über meinen PC und möchte jetzt auf digitales Fernsehen von Unitymedia umsteigen. Daher nochmals meine Frage geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du bestellst ein gerät ohne vorher erkundigt zu haben was es kann (beschreibung lesen u.s.w.)  ???
haste mal ein link davon oder die genaue bezeichnung  ???
willste denn weiterhin nur am pc fernsehen (spreche von satelit) oder was hast du jetz  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hier ist der Link: http://www.unitymedia.de/digitaltv/index.html

Ich habe eine PC-Fernsehkarte von Hauppauge WinTv 2000. Möchte weiterhin TV über PC gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist ja kabelfernseh ,hast du kabelanschluß  ???

das beste ist eine dvb pci karte für pc
dvb-s (wenn du eine satelitenschüssel hast)

dvb-t (wenn du eine normale antenne hast,damit kannste digital emfangen,ist aber noch nicht überall möglich)

dvb-c (für kabelfernseh)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe folgenden Digital Reviever:

http://www.unitymedia.de/Download/Bedienungsanleitung_TT-Micro_C254.pdf

und TV-Karte:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pcifm.html


Ich möchte gerne den Digital Reviecer an meinem PC anschließen, was aber nicht wie. Bitte helft mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was willste mit einem Reviecer ,die dvb-s karte ist selbst
ein Reviecer das es didital ist mußte drauf achten.
was für eine antenne haste nun  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe zurzeit analoge Kabelanschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe zurzeit analoge Kabelanschluss
biste sicher ,nicht das es eine gemeinschaft antenne ist auf mehrfamilien haus  ;D
also wenn dein kabelanbieter immer noch analog signal durchschickt nutzt dir dein digital gerät auch nichts analog bleibt analog, es muß schon als digital ankommen.
für kabelfernseh nimmt mann eine dvb-c pci karte (digital)
mehr braucht mann nicht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal klicke hier 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie ich meine TV-Karte mit oben genannten Reciever verbinden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Frank2075,

zunächst mal als Info: Wenn man als Kabelkunde auf Digital umsteigt, bekommt man den Digi-Receiver sowieso. Und ohne den Unitymedia-Receiver ist man nicht fürs Digitale freigeschaltet. Analog geht aber weiterhin.
Daher ist nicht unbedingt eine digitale TV-Karte erforderlich, wobei ich nicht sicher bin, ob das mit Unitymedia überhaup noch geht. Schließlich soll ja auch nur der Kabelnetzbetreiber eigene Receiver und einer von Technsat fürs Kabeldigital geeignet sein. Alle anderen nicht. Auch nicht die im TV integrierten digitale Kabeltuner. Bei ISH war das noch anders, da konnte man sich noch gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen.
Die TV-Karte kannst Du über den TV-Scart (Seite 7: E)  mit Adapter anschliessen oder über das Antennenkabel (Seite 7: I ), das aus dem Receiver rauskommt. Die passende Quelle dann in der SW einstellen. Ob die Karte auch das RGB über scart verarbeiten kann, mußt Du ausprobieren.

Grüße
Georgio


« Intel Grafik GMA 3100Videoaufnahme von Google Earth in HQ + einiges mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...