Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Override" - pc bootet nicht

pc ... nen nf4 mainboard sockel 939 und dazu nen 3k+ amd 64 ... graka is ne 6600GT ... mein problem : alle luefter drehen sich, aber der pc bootet nicht und mitten im bildschirm in einem blauen kästchen steht "override" und es gibt ein ständiges piepen... so alle 2 sekunden =(
 



Antworten zu "Override" - pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die codes kenn ich schon, er meint das speicher kaputt sei, entweder der ram oder der grakaspeicher .. .

was merkwuerdig ist der computer zeigt den selben fehler bei jeglicher adneren graka als der alten Oo, dh der pc funktioniert nur mit meiner 9550 xt und nichmal mehr mit der onboard graphik bei meinem alten via board .. ach ich versteh die welt nichmehr ...

im endeffekt springt das system nur an mit meiner alten konfiguration viak7, amd athlon xp 2,6 und der ati alle anderen sachen gehen nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, denn ist es doch eindeutig! Den ist es der Arbeitsspeicher halt kaputt... Was spricht dagegen`??
 

ich hab 3 riegel ausprobiert die auf anderen rechnern laufen...  ::)

mit der weile hab ich auf meinem alten mainboard ne andere graka zum laufen gebracht! wuhuu .. aber bei meinem neuen leider nicht =( mag es vllt daran liegen das mein netzzeil nur nen 20 poligen anschluss hat aber auf dem mainboard nen 24er anschluss ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann doch sein das dein Board die Riegel nicht unterstützt??? !!! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[quote author=d3rkeks
.. aber bei meinem neuen leider nicht =( mag es vllt daran liegen das mein netzzeil nur nen 20 poligen anschluss hat aber auf dem mainboard nen 24er anschluss ist?
[/quote]

Das schreibst Du so ganz nebenbei?
Natürlich muß das MB mit allen Steckern vom NT vverbunden sein und evtl die Graka auch.Sonst sind die unterversorgt.

ich wollt gerade schreiben! .... weil das wuerde erklären warum sich zwar die luefter drehen der pc aber nicht bootet ! .... ich besorg mir mal schnell nen netzteil... und ja das mit dem ram hätte sein koennen, is aber nich :) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann ist ja gut! Prüfe das mal! Und dann sage es mal, waran es lag!


« Asus P5K DVD LaufwerkKein booten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...