acer laptop geht an fährt aber nicht hoch

hallo,

seit ein paar wochen hat mein laptop (acer) irgendwie eine macke. manchmal mag er einfach nicht hochfahren...
er geht an die lichter leuchten, lüftung geht auch aber der bildschirm bleibt schwarz wie wenn er einfach hängen würde oder keinen kontakt zu seinen infos zum hochfahren bekommt...
muss ihn dann immer ausmachen und eu probieren...manchmal gehts dann nach zehn versuchen oder so...manchmal muss ich ihn auch ein bissel schütteln dass er wieder geht...
und manchmal fährt er auch ganz normal hoch als hätte er kein problem....
umgekehrt passiert es auch manchmal zeit neustem wenn er an ist und nen ruck bekommt dass er einfach hängen bleibt und auf nix mehr reagiert...
kann das an irgendeiner konatkstelle liegen...ein wackelkontakt oder so? oder was könnte das problem sein und wie kann ich es beheben?

währe echt super wenn ihr mir helfen könnte...bin nämlich echt am verzweifeln... ich brauch mein laptop doch...er darf net kaputt gehen...

liebe grüße und schon mal danke im vorraus für eure hilfe :-)

Antworten zu dieser Frage:

Also ich denke, das er auf jeden Fall einen Wakelkontakt hat!
Falls du noch Garantie haben solltest, auf jeden Fall abgeben.
 

Mal mit anderem (gleichem) Netztrafo testen ....
wenn auch noch der Akku leer ist ... ist kein arbeiten mehr möglich .

schon mal danke für eure antworten...

das mit dem netzteil hab ich schon probiert an dem liegts wohl net...

garantie hab ich leider keine mehr :-(

lg Kathi :-)


« welche festplatte ist geeignet?suche einen neuen treiber für mein Mainboard »