Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Quickcam 3000 pro unter VISTA

Geschätzte Mitbetroffene. Ich besass noch den Dinosaurier unter den Webcams Logitech "Quickcam Pro 3000" Auf allen Foren verneinte man die Möglichkeit, das Teil unter VISTA zu installieren. ???

Nun es funktioniert doch:

1. Lade unter folgendem Link den Treiber für XP herunter und speichere in ein directory, welches du wieder findest.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-34158-treiber-Logitech-LogitechQuickCamPro3000.html

2. Bei der Installation: erste Frage wie folgt beantworten: Manuell installieren (für erfahrene user, wie es so schön heisst)

3. Meldungen wie Zertifizierungsprobleme etc. einfach ignorieren

4. Irgendwann kommt auf halbem Wege die Frage nach Installation abbrechen - dies verneinen und sicher stellen dass die Routine voll ausgeführt wird (das heisst, der Balken sich von ganz links nach rechts füllt.

5. Erst, wenn Meldung erscheint, Installation komplett, Maschine "Neu starten"

Nachher funktionierts: Auf dem Bildschirm erstellt es ein icon "Logitech Image Studio" wo man testen und einstellen kann. Funktioniert auch mit SKYPE.

Zur Not Prozedur zwei - bis dreimal wiederholen!!!

Viel Spass mit diesem Öko-Beitrag - Also das Teil nicht entsorgen und keine Neue kaufen  ::)



Antworten zu Logitech Quickcam 3000 pro unter VISTA:

Hallo,

wollte mithilfe deines Tipps meine alte QuickCam Pro 3000 wieder reaktivieren. Treiberinstallation lief problemlos, allerdings bleibt mein bild schwarz.

Eine idee woran das liegen kann?

Helge Keck

Hallo,
bei mir hat die Installation soweit funktioniert - ein Bild erscheint. Nur das Micro macht Probleme. Wie sah das bei euch aus? Was muss ich noch machen damit das Micro mit eingebunden wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro in den Audioeinstellungen auch aktiviert?

Das Micro ist mit der Kamera über ein USB verbunden. Separate Aktivierung über Audioeinstellung kann ich nicht finden - wo muss ich da schauen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Windows-Mixer.

Der Ausgang funktioniert. Wenn ich unter ImageStudio Cameraeinstellungen vornehmen möchte kommt das der Hostprozess (Rundll32) nicht mehr funktioniert. Programm schliessen.

DAAANKE..
wer auch immer der threadersteller ist, ich DANKE ihm 100000 mal für den thread.. habe den thread sicher schon 5 mal gebraucht (wenn ich einen neuen PC gekauft habe oder windows neu aufsetzen musste).. hat immer geklappt :D


« Windows XP: Jumper auf Festplatte richtig setzenGIGABYTE MA770T-UD3P bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...