Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Neuer Rechner startet extreme langsam

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft. Es ging auch alles gleich beim ersten Mal, aber nun startet mein WindowsXP extrem langsam. Es dauert nun 1min und 30sec bis Windows richtig hochgefahren ist.
Es sind dabei bloß die Treiber und WindowsXP selbst drauf. Die Treiber sind alle aktuell, Windows habe ich schon mit und ohne SP2 probiert. Nichts hat geholfen und im  Bios habe ich auch nichts gefunden was den langsamen start erklären könnte.

Technische Daten:
Mainbord:  Asus P5K WS  mit einen P35 Chipsatz
CPU     :  Intel Q6600
Ram     :  Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL4-4-4  in Dual Channel
Grafikk :  Club 3D 8800 GTS 640MB PCIe

Danke
 



Antworten zu Hilfe - Neuer Rechner startet extreme langsam:

ich brauche mehr daten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du hast:
Schalte mal den Vierenscnner und die FireWall ab. Über den Taskmanager kannst Du auch noch sehen, welche Aktivitäten laufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch als First Boot deine Festplatte ausgewählt ?


« hp drucker druckt nur grün. HILFEGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....