Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der brenner erkennt keine cds mehr!

allo!
ich habe einen targa-laptop mir XP SP2, Mobile AMD Athlon 64 3000+ und folgendem laufwerk:

toshiba odd-dvd sd r6372
das macht nun probleme:
es erkennt alle DVDs, ob gebrannt oder nicht, aber keine CDs mehr...
Weder Origiale, gebrannte oder rohe..

Habe dann ein aktuelles Firmware-update und sonst glaube ich auch alles richtig gemacht.

Die fehlermeldung ist folgende, wenn ich versuche laufwerk E: mit einer CD zu öffnen:

Zitat
Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger kann nicht gelsesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

will doch nur ne CD brennen, mannnnnnoo!

vielen dank für eure hilfe!

lg-bountai


Antworten zu der brenner erkennt keine cds mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jede cd ist unformatiert das macht das brennprogramm von selbst
zumindest bei nero die windows lösung kannste vergessen
sauge dir mal die alte version nero 6 burning rom freeware
und wenn du es hast dann schalte den microsoft cd dienst ab imapi dienst deaktivieren und auf manuel sonst macht der mediaplayer mucken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
pc aus, alle rom-laufwerke von ide kabel trennen ,booten ist xp da wieder runter fahren, ide kabel wieder anschließen erneut booten ,hardware wird neu erkannt und treiber neu eingebunden.
sollte der fehler weiter bestehen kann es an das rom-laufwerk selbst liegen ,mal in ein anderen pc einbauen u. testen ,sollte es da auch nicht gehen ist es sicher das es eine macke hat (wenn noch garantie umtauschen)
was @Angelsdecay sagte kannste zuvor mal machen

zu Angelsdecay
hmm, nero 7 hab ich sogar original.
den dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste hab ich deaktiviert.
jetzt kommt, wenn ich beispielsweise ne mp3cd oder auch nen rohling einlege-dateien auf CD schreiben. und so als läge nen rohling drin - auch bei der beschriebenen mp3 cd.

wenn ich jetzt auf dem rohling was brennen möchte sagt er:

Zitat
--- Keine Disk eingelegt oder Laufwerk nicht bereit, bitte wiederholen ---


zu peter50
das problem habe ich mit einem laptop...
da muss es doch einfachere sachen geben als das laufwerk abzuklemmen. und dazu hab ich doch schon ein firmwareupdate gemacht, nachdem er das laufwerk ja auch neu erkennt und die treiber installiert..


oder?
vielen dank im voraus.

eigentlich gibt es nur die 2 möglichkeiten, treiber- oder hardwarefehler... wenn du beides nicht beheben kannst wirst du wohl auf dem fehler sitzen bleiben ;)
hast du irgenteine bootcd, windows oder memtest zum testen ob es ohne windows cd´s lesen kann?
wenn ja, musst dich halt noch bissl mit treiberinstallationen runärgern und wenn es nichts liest muss halt ein neues her ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh in den geräte manager und deaktierviere das laufwerk und deinstallierst es
neustartund es müsste sich neu installieren
vielleicht hilfst

oh man!

ja.. so einfach ging es..(deinstalliert)

und ich mach solch einen aufwand... besten dank!
 


« HP PCS 1315 Problem - Mein Drucker druckt nur ab und zuPC zu laut und zu heiß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...