Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HL-DT-ST DVDRAM Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Hey,
ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk.Es heißt
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N ATA Device und der Gerätetreiber kann nicht geladen werden!!!Das bedeutet dvds und cds kann ich abspielen, aber ich kann nichts brennen.Wie kann ich das Problem beheben, denn die Problembehandlung von Windows  ergibt nichts!
Der PC läuft mit Windows Vista Home Premium.
Plz helft mir,
ich bin am verzweifeln! 

« Letzte Änderung: 21.12.07, 06:39:32 von Dr.Nope »


Antworten zu HL-DT-ST DVDRAM Gerätetreiber kann nicht geladen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager und lass es durch einen Neustart wieder erkennen.

Kannst auch mal das hier anschließend versuchen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

achim...nicht müde werden vor den feiertagen.
bea hatte geschrieben das sie astala"vista" hat.
würd gerne helfen, aber bei vista is bei mir basta.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@heinzi: ja habe ich gelesen.

Vista wird auch einen Gerätemanager und eine Registry haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, hat es beides genau wie bei XP

Ich habe das gleiche Problem, nur kann ich auch keine CDs oder DVDs abspielen. Hab schon alles versucht, habe den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, es funktioniert trotzdem nicht.Der PC läuft auch mit Windows Vista Home Premium.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, würde gerne wieder Filme sehen oder Musik hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste das Laufwerk mal an einem anderen Rechner.
Geht es dort auch nicht, ist wohl das Laufwerk selbst defekt.


« Kein Sound mit Asus P5VDC-MXPC zeigt alles heller an als es ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....