Datenfehler CRC Prüfung

Hallo!

ich hab mir eine dvd gebrannt und wollte die Daten auf die Festplatte meines Laptops kopieren. Nun tritt beim kopieren folgende Fehlermeldung auf: "Datenfehler CRC Prüfung". Das Problem tritt beim PC, an dem ich Daten gebrannt hab, nicht auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vg Doris

Antworten zu dieser Frage:

Dann wird wohl wahrscheinlich das Leselaufwerk Deines Laptops Probleme mit dem DVD-Rohling haben, d.h., irgendwo tritt ein Lesefehler (CRC=Prüfsummenfehler) auf.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Die DVD sollte natürlich frei von Kratzern oder "Fettfingern" sein. Gerade ältere DVD-ROM mit schlechterer Fehlerkorrektur haben damit Probleme.
2. Vielleicht hilft auch, die Dateien langsamer zu kopieren. Das geht z.B. mit dem Tool CD-Bremse, mit dem man die Geschwindigkeit des Laufwerks drosseln kann. Gibts hier ---> http://www.cd-bremse.de/
3. Brenn Deine Dateien einfach mal auf einen Rohling eines anderen Herstellers. Die TDK oder Verbatim Rohlinge sind wohl derzeit mit am besten (auch am teuersten).

Probier das mal aus, vielleicht hilft es Dir ja.

Dein Problem hatte ich auch. Ich habe oft Probleme gahabt, DVDs mit meinem Brenner zu kopieren, die ich vorher mit ihm gebrannt hab. Ich habe festgestellt, dass es daran lag, dass ich während Brennvorgänge Musik gehört hab und im Internet war und so. Seit ich nicht am Rechner rumspiele, wenn ich brenne, hab ich diese Fehler nicht. Kannst ja auch mal probieren.

Hallo,

ich hatte das Problem, dass eine von mir gebrannte DVD(UDF) nicht auf dem Brenner gelesen werden konnte (CRC-Error), aber auf einem andern pc (normales dvd) gabs keine probleme.

nach der installation von adaptec's aspi treiber hatte ich auch KEINE probleme mehr mit dem brenner.

Hi!

Ich habe das Problem auch. :'( Aber nur auf einem normalen Rohling.
Die Dateien hatte ich mit WINRAR verpackt und gebrannt.

Gibt es denn eine Möglichkeit die *.rar Datei anderweitig zu öffnen? ???

bei Archiven wie rar, zip etc. einfach versuchen die Datei mit dem jeweiligen Pack-Programm öffnen und versuchen sie zu reparieren, klappt fast immer

Ich habe das mit meiner Festplatte! Kann ein bestimmtes Verzeichnis nicht mehr öffnen! Wer kann mir da helfen?

Ich habe über die DOS Eingabe ein CHKDSK/F d: durchgeführt.

Danach konnte ich auf D: wieder zugreifen.

Hallo,
auch ich bekomme diese Fehlermeldung - allerdings intern von Festplatte zu Festplatte. Im Ordner sind mp3-Musikstücke. die esten 4 konnte ich problemlos wieder auf die Hauptplatte kopieren, bei den restlichen Stücken kommt jedes mal die CRC-Meldung.
Es ist kein gezoppter Ordner.
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Lieber Gruß
Gela

Hi Leute!

Ich bekomm auch so ne Fehlermeldung "Datenfehler (CRC -Prüfung).
Und zwar beim Game "empire Earth 2" beim Installieren.
Die CD scheint in Ordnung zu sein bez. Kratzer etc.
Dann hab ich mal den Tipp bekommen, dass die virtuellen Laufwerke
die Installation hindern würden.
Doch auch nach der Deinstallation funzte es nicht.

Habt ihr mir evtl. noch Ratschläge??
Vielen Dank!

Gruss

Flave

Hi!!!
Ich habe mir ein DVD-Recorder gekauft (Cyberhome DVR 1600D).
Jedesmal wenn ich eine DVD beschrieben habe kann ich die DVD nur auf DVD-Playern öffnen. Jedesmal wenn ich versuche die DVD am PC zu öffnen oder die .vob datei von der DVD zu kopieren kommt eine CRC-Meldung. Ich habe knapp 10DVD player bei Freunden ausprobiert und bei allen funktionierte die DVD doch jedesmal versagte auch deren PCs!!! Nicht nur meiner!! Ich muss die Files kopieren können!! Bitte um HILFE!!!

*weia*
und auch ich reihe mich unter das letzte posting!

mein rechner musste mal wieder komplett gecleant werden und vor dem formatieren habe ich meine daten auf 4 dvd rohlingen gesichert! alles schön, alles neu und alles so unbelastet und frei für neue taten und da ich einige dateien wieder auf dem rechner haben will (viele mp'3, aber auch pics und docs), wollte ich sie von der dvd wieder zurückschieben! bei den mp3's scheint es erst zu klappen, aber nur ein kleiner teil, manchmal sind es 10, manchmal eine und manchmal kopiert er gar keine und der explorer hängt sich komplett auf und nachdem xp sich erholt hat, funzt es meist auch nicht mehr ...
bei den pics und docs fängt er auch an und dann kommt die besagte gleiche fehlermeldung! was ist denn da nur los? was kann ich machen? den verlust der dateien würde ich nicht verkraften ... *verzweifel*

 :'(

Hi

ich habe ein ähnliches problem,..
beim installieren eines gebrannten spieles bricht die installation mitten drin ab, wegen crc datenfehler.
alle anderen Cds funktionieren aber, und dieses spiel funktioniert auch einwandfrei auf einem anderen Notebook,..
Please help me!

Habe das geleiche Problem bei einer Datensicherung.
Auch der Explorer stürtz beim kopieren ab.
Ich habe es über den guten alten Dos-Befehl copy versucht und es läuft wesentlich besser.


« Grafikkarte arbeitet nicht mehr wie vor 1 wochecpu bios update »