Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

super du keks, als wenn das irgendwem weiter hilft

bei cds/dvds ist meist n kratzer drauf, dass das medium ned mehr eingelesen werden kann. verschiedene laufwerke sind unterschiedlich empfindlich. d.h. auf einigen lw's können sie noch gelesen werden. wenn der silberling garned mehr will sollte man über ne proffessionelle reparatur nachdenken (3eu bei www.cd-clinic.com )

bei fehlern auf festplatten mal scandisc laufen lassen, oftmals kommt man im dos modus auch weiter (der befehl "copy /?" sollte weiterhelfen)
ansonsten gibts auch noch freeware tools, mit denen man von beschädigten datenträgern kopieren kann oder die einfach ned so schnell abbrechen wie der m$ explorer (http://www.winload.de/download-software/Utilities/Datenrettung/index.html )

Ich hatte auch die Selbe Problem aber hatte Ich einfach Den Cd Sauber gemacht......und leuft wieder normal ;D

ich hab ne GTA ViceCity CD die noch vor der Hälfte der Installation abbricht ; das gleiche bei der GTA SanAndreas DVD -- beide CD`s sind total in Ordnung. ich hab auch den neuen aspi insatalliert, funktioniert trotzdem nich!!
bitte helft mir

Dieses Problem hatte ich auch mit einem Game das ich nicht Instalen konnte

Mein Drucker, ein Canon iP1600, beginnt zu drucken und hört dann auf, es kommt die Meldung: Fehler beim Schreiben auf MPUSBPRN02 für Drucker.Datenfehler (CRC-Prüfung). Was habe ich da falsch gemacht, wo kann der Fehler liegen?

Ich würde euch mal sehr dankbar sein wenn nicht alle reinschreiben, dass sie auch das Problem, das hilft nämlich keinem weiter. einfach auf ne antwort warten und gucken das man sich net wieder holt.

ich habe auch diese Fehlermeldung bei eine gebrannten DVD allerdings habe ich nur noch diese DVD und auch auf der Festplatte habe ich keine Daten mehr von dieser DVD(6500 Bilder von den letzten 5 Jahren).Alelrdings bekomme ich angezeigt dass 7,4 Gigabyte drauf sin aber nur die Hälfte auf die Festplatte kopiert.
Wer kann mir helfen?????????????
Bitte E-mail an mich.

Mfg Carsten

Ich hatte das problem als ich der MS winXP service pack 2 cd bei mir installieren wollte. Mein dvd brenner hat das gemeldet. Als ich nach hilfe im netz gesucht habe bin ich auf diese seite gestollpert und das gelesen was ihr alles geschrieben habt.
Dann ist mir aufgefallen das ich nicht mein dvd leser probiert habe, ich habe es gerade rein gesteckt und installiert und alles klappt. warum der dvd brenner das net lesen wollte da habe ich keine arhnung :(

Robin

Ich habe eine gebrannte DVD cd die das Spiel Oblivian enthält.Ich lege sie ein und fange alles normal an zu installieren, aber es bleibt
bei 40% stehen und es kommt die CRC-Fehlermeldung (CRC-Fehler). Ich bekomms net zu installieren, wär kann mir helfen ??? büdde heute noch antwort büdde, will zogge! Thx. WAS KANN ICH TUN ????

HILFE! bei mir ist der gleiche fehler immer wenn ich gothic3 installieren will kommt bei 3 virtel des ladebalkens diese ver dammte A... CRC Prüfung was mach ich jetzt bitte um RAT         

So hoert ma Zu!!! Ich habe Ähnliches Prob also ich lad mir en Film mit 22 Teilen runter auf HD: D...
Ich freu mich auf der Pate 2 aber neeee entpacken 4 Fehler(kein Crc) Das kenn ich parts neu laden entpacken Fertig, mach ich dann au aber guck da 3ter Teil CRC Fehler.. ich bin fast ausgerastet nachdem ich in Google usw nix gefunden hatte...
Na Jut nächster Tag kein Pate Also... Scarface!!!!
Ich lad freudich 8 Teile freu freu....
GEHT NET!!!! CRC Fehler.
Da find ich doch glatt ne Lösung 2 Tage Davor Hab ich mir der Pate 1 geladen Ging perfekt da ich es auf meine Mobile Festplatte Geladen hatte, dauert länger zu entpacken usw. aber es ging so mein Tipp kauft euch ne Externe und laden alles Drauf entpacks und fertig!

Hallo,

für diejeniegen die ein problem mit einem Winrar Archiv haben, habe hier eine Lösung! bin zufälig gestern überne seite gestolpert weill ich en problem mit dem schei** CRC fehler habe.

also:

Zitat
Hallo,
 
 sollte es mal nicht klappen,dann kannst Du folgendes probieren:
 
 
 
 
 Da es immer wieder vorkommt,
 dass gesplittete RAR-Archive beim Entpacken einen CRC Fehler aufweisen,
 habe ich nach einer Lösung gesucht das Archiv trotzdem zu entpacken.
 Denn es kommt ja vor, dass man nicht mehr an ein Teilarchiv kommt oder man dafür
 ein Archiv mit mehreren GB noch einmal laden müsste ...
 daher eine kurze Anleitung dazu.
 
 Dieses Tutorial ist keine 100prozentige Lösung,
 aber zu 99% funktionieren die entpackten Dateien danach einwandfrei.
 Sofern man ein Teilarchiv mit 15MB nochmal bekommt sollte man es neu
 laden und so den CRC-Fehler umgehen, ansonsten dieses Tutorial probieren
 
 In meinem Beispiel geht es um die Datei(en) DATEINAME.rar bis DATEINAME.r31.
 Diese liegen im Ordner D:\Incoming.
 
 Jeder der beim entpacken eine solche Fehlermeldung (oder eine ähnliche) bekommt,
 kann sich angesprochen fühlen:
 
 CRC Fehler in der Datei DATEINAME
 CRC Error in ...
 
 
 Folgende Vorgehensweise:
 
 In das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise
 C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren und im Verzeichnis in
 dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel D:\Incoming)
 wieder einfügen.
 
 Dann die Eingabeaufforderung starten,
 und in den Ordner wechseln in dem sich das Archiv befindet.
 
 Wer sich mit DOS nicht mehr auskennt:
 Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe: (D
 In einen Ordner wechseln - cd Ordnername (cd Incoming)
 Einen Ordner aufwärts - cd..
 
 Dann folgendes eingeben: rar e -kb DATEINAME.rar
 ACHTUNG: die Leerzeichen sind zu beachten!
 
 Daraufhin wird das Archiv entpackt.
 
 
 Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt!
 Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows
 entpackt erfolgt kein Abbruch und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht
 gelöscht und sind zu 99% brauchbar.

oder auch dierekt auf der Page Klick

Viel Spass beim Entpacken...

MFG Kein Plan123

Mein HP-Deskjet Drucker hat keine einzige Seite mehr vollständig gedruckt. Immer wieder kam diese Fehlermeldung. (Datenfehler: CRC-Prüfung.) Hab sowohl Windows ME neu installiert als auch den Drucker neu insalliert. Hat nichts genützt. Hab einen neuen Drucker gekauft. Jetzt geht´s.
War aber finaziell unbefriedigend. :)

Ich hatte auch das Problem, dass ich von einem Rohling gesicherte Daten zurückspielen wollte und ständig einen CRC-Error erhalten habe.

Nach langem suchen, habe ich gute Tools gefunden, defekte Daten zu kopieren...

Bad Copy Pro:
http://www.winload.de/download/60913/Utilities/Datenrettung/BadCopy.Pro-3.80.html

CDRoller:
http://www.winload.de/download/59027/Utilities/Datenrettung/CDRoller-6.40.html

IsoBuster:
http://www.winload.de/download/55225/Utilities/Datenrettung/IsoBuster-1.9.1.html

so ich hoffe weitergeholfen zu haben...




 

Tag Allerseits.
Ich hatte diesen CRC Datenfehler auch beim Installieren von UT2004 (Original CD). Ist immer an der selben stelle aufgetaucht. Nach ein paar Versuchen gelang es mir dann schließlich eine Image datei mit Nero zu erstellen und sie mit Daemon zu emulieren. Die Installation ging dann ohne Probleme. Viel Glück euch. Bye


« Grafikkarte arbeitet nicht mehr wie vor 1 wochecpu bios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...