Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony DW-Q58A liest keine DVD's mehr (CD's schon)

Hallo!
Hab mich hier in diesem Forum extra angemeldet, in der Hoffnung, dass mit jemand mit diesem Problem helfen kann:
So wie im Betreff beschrieben, liest mein Laufwerk keine DVD's mehr (Sowohl unter Windows als auch unter Linux). Ich habe die Treiber neu installiert, neue Firmware raufgespielt und dann war ich auch am Ende meines Fachleiteins. Okay, ich denke mir macht nichts, setzen wir Windows und Linux neu auf, und siehe da: Das Problem ist nicht behoben. Das schlimmste ist, dass ich jetzt meine Backups nicht raufspielen kann  >:( (Diese wurden vor diesem Fehler erstellt).

Zum Problem selber: Das Laufwerk hat nie Probleme gemacht, es hat alle srichtig gebrannt, gelesen und alles andere. Nur dass es von einem Tag auf den anderen augenblicklich aufgehört hat DVD's zu erkennen.
Unter Windows: Wenn eine DVD drinnen ist und ich unter dem Arbeitsplatz auf diese zufgreifen will, hängt sich der PC auf bis ich die DVD wieder rausnehme
Linux: Erkennt die DVD nicht als DVD und sagt ich solle einen richtigen Datenträger einlegen.

Kann mir wer helfen? Im BIOS kann ich nichts umgestellt haben, weil da der von Phönix oben ist, wo man nichts umstellen kann (Jaa, das Problem tritt mit meinem treuem Laptop auf).

Würde mich über schnelle Hilfe wirklich seehr freuen!


« grafikkarte ???Utopische Voltwerte im pc Probe II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....