Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Was tun???

Tach leudz.

Ich hab seit Freitag nen Windows Vista mit AMD Athlon(tm) 62 X2 Dual Prozessor 5000 + 2,6 Ghz und die Standard-VGA Grafikkarte

Wenn ich jetzt ein Spiel öffnen will, zeigt des folgende Meldung an: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern sie sich, dass der neueste Grafikkartentreiber installiert ist, und die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist."

So der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand, aber wie aktiviere ich die Hardwarebeschleunigung???

Gruß Hagges 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 01:00:13 von Hagges »

Antworten zu dieser Frage:

Also, du gehst so vor (leider weiß ich es nur so bei XP, bei Vista müsste es jedoch genauso funktionieren):

Start - Ausführen - dxdiag eingeben - und dann den entprechenden Reiter wählen (Anzeige).




Da es eine normale Onboardgrafikkarte ist, könnte es doch auch sein, dass du damit erst garnicht die Spiele öfnnen kannst, weil diese GraKa einfach zu schlecht ist?!


mFg Daaaniel

Also die Hardwarebeschleunigung kannst du folgendermaßen aktivieren:
start>suche>anpassung eingeben>Anzeige>erweiterte einstellungen>Problembehandlung>einstellungen ändern
ich hab momentan leider auch ein problem und zwar kann ich die einstellungen nicht ändern.Da steht immer:"Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."Hat irgendwer eine lösung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das Thema is 362 Tage alt...  ;D;D;D 


« System friert ein! + "Hardware sicher entfernen"Gta 4 auf meinem pc? :< »