Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard und Netzteil Problem

Hallo alle zusammen!

ich habe ein Problem mit meinem motherboard und meinem neuen netzteil...

ich habe das  M7VIQ motherboard mit einem  250W netzteil und nun habe ich mir ein  400W netzteil gekauft um den computer aufzurüsten. Es ist mir kurz vor dem Einbau eingefallen, dass das motherboard vielleicht gar keine 400W asuhalten könnte. Habe überall nach der Lösung des problemms gesucht, auf der hersteller seite steht viele über das motherboard, aber nichts darüber wieviel Watt es zulässt..

könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

ich bedanke mich schon mal voraus!

MfG

speedsim 

« Letzte Änderung: 17.01.08, 16:23:22 von speedsim »


Antworten zu Motherboard und Netzteil Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es keine Beschränkung. Die Wattzahl und die Amp.richten sich der angeschlossenen Hardware. Schreib deine mal hier rein und man wird sehen ob 400 Watt AUSREICHEN!!

Da gibt es keine Beschränkung. Die Wattzahl und die Amp.richten sich der angeschlossenen Hardware. Schreib deine mal hier rein und man wird sehen ob 400 Watt AUSREICHEN!!

Ich habe:

AMD Athlon 2200+ 1,8GHz
512MB Arbeitsspeicher
Nividia 5200 Fx 128 MB (werde nach dem einbau des neuen netzteils austauschen)
Baue grafikkarte: SAPPHIRE X1650 PRO 512MB ein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ähnliches System habe ich mit einem 380W NT betrieben. Klappte einwandfrei. Obwohl die Wattzahl alleine nicht ausschlagebend ist.

Ein ähnliches System habe ich mit einem 380W NT betrieben. Klappte einwandfrei. Obwohl die Wattzahl alleine nicht ausschlagebend ist.

also kann ich jetzte ohne weitere bedenken einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kannst Du. Nur die Kabel müssen richtig angeschlossen werden, schau ins Handbuch.

wunderbar!
Vielen dank!
ich werde es jetzt dann mal einbauen und sobald ich es alle gemacht hab melde ich mich!


« TrekStore i.Beat organix (FM)Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...