Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner stürzt beim spielen ab

Tagchen,

hab mir vor 2 tagen einen pc zusammengebaut. die teile sind

AMD Phenom 9500
ddr2 800 4GB
geforce 8800gtx
500W netzteil mit 35A auf der 12V leitung

so mein problem is das der rechner einfach neustartet oder manchmal ein bluescreen anzeigt wenn ich aufwendige spiele spiel, wie zb Call of duty 4 oder lost planet.
meine vermutung ist das die grafikarte zuwenig strom abbekommt, bin mir aber nich sicher und würde gern eine andere meinung hörn.
vielen dank im vorraus :)



Antworten zu rechner stürzt beim spielen ab:

Hast du Strom an deiner Graka angeschlossen.

Die Lüfter hgehen alle ??

Bluescreen ist meistens Software

ja lüfter gehen alle.
strom hab ich auch dran, aber ich muss sagen mein netzteil hatte nur 1 pcie stromstecker und die grafikkarte braucht ja 2 also hab ich son adapter gekauft, der von so einem 4pin auf pcie geht.
und der bluescreen ist bis jetz 2 mal aufgetaucht, das er einfach neustartet ist häufiger, im bluescreen stand das ich prüfen sollte ob genügend speichplatz auf der festplatte ist, ob treiber updates verfügbar sind oder ich die graka wechseln soll

genügend speicherplatz is da (~130GB), treiber sind alle aktuell, eine andere grafikkarte zum tauschen hab ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schauts bei den temperaturen aus
EDIT :

machs mit everest, geht einfacher

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

« Letzte Änderung: 20.01.08, 18:36:35 von Mullmanu »

da steht 60°C bei cpu und 34°C bei der HDD, wie kann ich temperatur von der grafikkarte anzeigen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hatte nochmals editiert  :)

das war gerade mit everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nicht einfach mal die Forumsuche benutzen? Haben wir schon 100 mal gehabt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir kaum vorstellen dass es 8800GTX´ ohne temperatur sensor gibt. steht bei everest auch nicht GPU oder sowas ?
nenn mal alle temperaturen

uff sorry mein fehler die 60°C sind die GPU hatte mich verlesen, aber wieso zeigt der dann keine temperatur vom prozessor an  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok der zeigt an:
mainboard :42°
cpu1: 31
temp3: 25
hdd: 34
gpu: 61...mit gelben hintergrund soll mich wohl warnen...

ich starte mal ein spiel und lass das mal n paar minuten laufen, dann schau ich die temperatur nochmal an... also bis später in 5-10min.

ok nach ein paar minuten call of duty 4 ist die gpu auf 72°C rauf....(hintergrundfarbe => rot) das heißt nix gutes oder?


« Handy erkennt Dateityp nichtZwei 8800 Ultra im SLI - Übertreibt mein Freund? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....