Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram wird nicht angezeigt

hi,
ich hab folgendes problem.
in meinem rechner waren derzeit nur 2 512mb ram von corsair in betrieb.
heute kam dann meine lieferung der 2 bestellten corsair 2048mb sätze.
ok,eingebaut und gefreut.
aber jetzt bekomm ich anstatt logischerweisse 5120mb bekomm ich bei everest,easy tools und im system nur 3070 mb angezeigt.
wieso?
hab keine ahnung wieso einer der 2gig riegel nicht angezeigt wird.
sie sind aber i.o. .
hab dann alle reusgeholt und einzeln getestet.
solange sie einsel laufen bekomm ich auch die richtige mb zahl angezeigt.

zu meinem rechner:

gehäuse:asus vento tower
mainbord:asus m2n-sli deluxe
arbeitsspeicher:corsair(siehe oben)
festplatte:western digital 500gb sata2
netzteil:hiper type-r 580 watt
soundkarte:creative sound blaster x-fi xtreme musik 7.1
laufwerke:2X lg-gsa-4166B
grafik:asus 8800gts
prozessor:amd athlon 64 dual core prozessor x2 5200+
monitor:tft von phillips 22 zoll wxga 220ws8fs
maus:lasermaus, logitech, mx revolution
tasta:logitech 3200laser
und arbeite mit xp

hoffe mir kann jemand helfen.
danke im foraus.



Antworten zu Ram wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Insgesamt kann das Asus M2N-SLI Deluxe auf 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Zum Teil sind die Angaben der Hersteller zur maximalen Speicher Aufrüstung veraltet und können daher von unseren abweichen. Mit unseren Speicher-Modulen kann die angegebene Gesamtkapazität auf jeden Fall erreicht werden. Für die RAM Aufrüstung stehen bei dem Gerät 4 Steckplätze zur Verfügung.

Module paarweise installieren Wenn 4GB installiert sind, kann es sein, dass Systembedingt nur 3GB oder weniger erkannt werden. Für eine Installation von mehr als 4GB wird ein 64-Bit Betriebssystem benötigt. Mit AMD Sempron Prozessoren können nur PC667 Module betrieben werden!

ok,hab sie paarweise verbaut.
das heisst ich hab die 5 gig,werden aber nur 3gig angezeigt?
was für ein quatsch :o

ok thx


« PC Boxen - nur eine gehtneues Mainboard - black screen beim booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...