Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata1 genauso schnell wie Sata2 weil hdd-limit... ?

Stimmt das dass aufgrund der Übertragsungsraten gängiger Festplatten ein Sata150-Kontroller kein Nachteil ist weil die Übertragungsgeschwindigkeit von 150 nicht mal erreicht wird?

Hintergrund ist (auch) der Besitz eines Mainboards das nur Sata1 unterstützt. 



Antworten zu Sata1 genauso schnell wie Sata2 weil hdd-limit... ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??

Meinste nen PCI-SATA Controller?
Da läufts soweit ich weiss eh nur mit 133/s ---> PCI-Bus


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinste nen PCI-SATA Controller?


nein



p.s. Controller können auch die Mainboard-internen sein, also nichts mit Limits a la 133... ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum frag ich ja....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

Und dort zumindest steht dass meine Vermutung richtig ist.

Kann ja sein dass es trotzdem unberücksichtigte Faktoren gibt neben der reinen Datenmenge, aber das wird eher nebensächlich sein.


 

« Brauche hilfe mein PC geht nicht mehr anDualCore-Patch für XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...