Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr verstellen. Monitor defekt?

Hallo
Trotz mehrfachem widerspruch "arbeitet" der 4-jährige Sohn am PC.(Fujitsu siemens, intel celeron, cpu 2.80Ghz)
Ergebnis:
Bildschirmauflösung seit Neustart zu niedrg. Lässt sich manuell nicht wieder herstellen. Die automatische Aufforderung "Ihre  Bildschirmauflösung und Farbtiefe sind zu niedrig. Soll das Problem autom. behoben werden?" bleibt ebenfalls ohne Reaktion.
Frage: Monitor defekt? Oder vielleicht die Grafikkarte?

vielen dank für eine schnelle Antwort:
alfredo

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr verstellen. Monitor defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast mal probiert im Abgesicherten Modus zu starten und dann alles wieder her zu stellen?
Das dürfte gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Treiber für die Grafikkarte neu installieren!

Hi,
danke für die schnellen Tipps!
Werde ich gleich mal umsetzen.

mit freundlichem Gruß
ali

Ich hatte eine Virus auf dem Pc, & habe jetzt mehrere Sachen gelöscht, am nächsten Tag hatte ich dann an meinem Pc ein total schlechtes Bild, ich kann aber meine Bildschirmauflösung & die Farbqualität nicht mehr verstellen  ??? ich weiß gar nicht was ich da machen kann!!!!! habe auch leider nicht so viel Ahnung von Pc´s kann mir bitte jemand helfen Lg Natalia
Ps. Bitte genau erlären  ;)


« HiLFE Pc formatiert jetzt alle treiber weg !!!!Neue Philips Webcam funktioniert nie (standbild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...