Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker Brother DCP-115C

Mein Drucker Brother DCP-115C zeigt die Fehlermeldung: 

Zitat
Fehler: Drucken
Zitat
, bzw. 
Zitat
Machine Error4F
Zitat

Der Tip mit dem zurücksetzen des Reinigungszählers klappt leider nicht. Kann mir jemand da noch irgendwie weiterhelfen ?


Antworten zu Windows XP: Drucker Brother DCP-115C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nach Wechsel der schwarzen Patrone druckte der Drucker zunächst noch einige Wochen normal, reinigte aber ständig. Vermutlich hat ihm die DCP-130C-kompatible Tinte (boeder) doch nicht gepasst? Dann kam die Fehleranzeige reinig 4F. Habe im www nach Tipps gesucht und den Schalter für die Zählung der Reinigungen auf 0 gesetzt: "Menü" drücken beim Einschalten => englische Fehlermelgung "machine error 4F", dann vorgehen wie hier beschrieben: http://www.fixyourownprinter.com/forums/printer/43886. Rückstellen hat funktioniert, aber nichts gebracht (die Lösung war auch für eine andere Fehlermeldung und einen anderen Drucker).

Ich kaufe mir jetzt gleich nen neuen Drucker, hebe den alten aber noch auf. Falls jemand das Problem auch hatte und lösen konnte, wäre ich dankbar für einen Tipp. Wegen Fremdpatronen (vorher waren welche von Hama drin) nutzt es mir nichts, dass das Gerät noch in der 3-jährigen Garantiezeit ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe jetzt noch folgendes Detail gefunden: "Fehler 4F betrifft das Flachbandkabel von der Hauptplatine zum Druckkopf bzw. den Druckkopf selber. Das lässt sich per Software nicht reparieren oder zurücksetzen. Das oder die Teile müssen erneuert werden."
Quelle: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=168763

Also schnell weg damit in den Mülleimer (bzw. Recyclinghof). Schade um die nagelneue Tinte.

wenn man das stromkabel abzieht,den menue-knopf gedrückt hält und das stromkabel wieder einsteckt,wird der fehlercode "sechsundvierzig angezeigt(das gerät schaltet nun auf englisch um).zudem blinkt nun diefoto-tasteauch.
nun müsste man die tintenauffangbox wechseln(oder die tinten-absorberbox öffnen und den schwamm auswaschen).
danach kann der reinigungszähler auf null gesetzt werden.
den menue und den start/schwarz knopf drücken.danachden pfeil nach oben viermal drücken und die eingabetaste betätigen um ins hauptmenue zu gelangen.
mit dem pfeil nach oben drücken bis "8"erscheint und wieder eingabe drücken.
mit dem pfeil nach oben drücken bis "null"erscheint und wieder eingabe drücken.
nun den knopf start s/w 25 mal drücken,bis "purge counter"(oder so ähnlich)erscheint.
nun die folgenden zahlen einzeln über die pfeiltaste auswählen und mit eingabe bestädigen:2,7,8 und 3.
(nach jeder eingabe erscheint die counter-meldung wieder,nicht irritieren lassen)
bei erfolgreicher operation wird der zähler mit 0000 angezeigt.
stop-knopf drücken um ins hauptmenue zurück zugelangen.
zweimal hintereinander mit den pfeiltasten die "9" auswählen und einzeln mit eingabe bestädigen um ins standby-menue zurück zu gelangen.
der drucker resetet,schaltet wieder auf deutsch um,reinigt,und es kann wieder gedruckt werden

hallo ich hatte das gleiche problem und alle hinweise auf sämtlichen seiten versucht, nichts hat geholfen, dann habe ich mir einen neuen drucker gekauft. Den 115 dann in einem kl. laden abgegeben, der patronen verkauft und drucker repariert, meine hoffnung war aber gleich null, entweder schrott, oder hohe kosten, nach 3 tagen kam der anruf, drucker ist fertig, kosten 12 euro, und er druckt wieder wie neu. Wurde vom fachmann gereinigt und alles zeigt wieder an ohne irgendwelche tricks. Bei ebay verkaufen soviele ihre drucker für ein paar mark, genau wegen diesem mangel und wer kauft schon einen kaputten drucker, genau, die leute die wissen, das er nur eine kleinigkeit hat, die für ein paar mark zu beheben ist nur meist kann man es nicht selbt, also mal in den kl. läden umhören, wenn man die möglichkeit hat. ich wurde fündig in Hofgeismar, wer hier aus der ecke kommt.

Hallo,

kann ich bitte den genauen Namen und Adresse von dem kleinen Laden in Hofgeismar haben?

Ic hhabe das gleiche Problem ;-((.

Danke im Voraus!

Hallo,

kann ich bitte den genauen Namen und Adresse von dem kleinen Laden in Hofgeismar haben?

Ich habe das gleiche Problem ;-((.

Danke im Voraus!

Der Poster war als Gast da ... das wird wohl nix ...
Googeln ....
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=JW8&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=SpjVTPL_HIT3sgb2mNCQCA&ved=0CBkQBSgA&q=computerladen+Hofgeismar&spell=1


oder Telefonbuch ...  ::)8)
http://www.genialotel.de/

Dann durchfragen ... 
« Letzte Änderung: 06.11.10, 19:03:38 von Ava-Tar »

« Medion Akkoya P6618.Rotstich auf meinem Monitor. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...