PC fährt nicht hoch, Lüfter dreht nur kurz

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir einen neuen Tower gekauft und die Teile vom alten in den neuen Tower vefrachtet.Dann erst mal nur den Strom angesteckt und aufgedreht. Da lief noch alles ganz normal. Aber beim anstecken des Monitors fiel plötzlich alles aus. Seitdem geht beim einschalten nur mehr für eine halbe sekunde der lüfter an und das wars. Die grüne Kontrollleuchte am motherboard leutet, also denk ich das es weder motherboard noch netzteil ist. Bitte um Ratschläge

mfg
Mike 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Diese Fehlerbeschreibung kann auf eine überhitzte CPU hindeuten. Kühlkörper nicht oder fehlerhaft angebracht, Kühlpaste vergessen oder zu dick aufgetragen.
Ist dies der Fall, kann die CPU bereits unwiederbringlich "gehimmelt" sein.

Jürgen

Moin forenteam,
in der tat haben ich das gleiche problem.
Doch den tatsächlichenfehler konnte mir noch keiner erklären,cpu,nt oder mb---doch wenn der pc währent er
im net ist ausgeht,muß es doch ein fehler der o.a. hardware sein ?
War es nicht sollte das thema gelösst sein,bitte um eine mail.
Ich versuche es wieder gut zu machen....
lG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich würde es trotzdem zuerst einmal mit einem anderen NT versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

'n Kollege hatte mal das gleiche Problem. Bei ihm war's auch das Netzteil, also wirklich anderes Netzteil nehmen und gucken, ob's daran liegt


« Windows 2000: Betriebssystem Win2000Netzteil »