Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Operating System not found

Folgendes Problem stellt sich mir!
Ich habe ein Acer Extensa 6702 WLMi.
Beim booten kommt folgende Meldung:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE Rom
Operating System not found

Stecke ich nun das Netzwerkkabel an sagt er:
Client Mac Addr.....
PXE-E53: No boot file name received
PXE-M0F: Exiting PXE Rom
Operating System not found

Über F12 bootet er die Windows CD nicht, im boot Menü steht die Hard disk über dem Netzwerk! ???



Antworten zu Operating System not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also laut den fehlermeldungen erkennt er bei dir kein lauffähiges Betriebssystem. vielleicht ist die festplatte ausgefallen oder das connection kabel ist abgegangen

er startet nicht über die Win CD, auch wenn du die bootreihenfolge änderst ? 

JA er Startet nicht egal wie ich die Boot reihnfolge änder.
Die Festplatte ist neu!
Bei der alten war das selbe Problem ... dort hat er aber wenigtens Windows noch gebootet sagte mir aber dann im Partitions Menü von Windows das man auf die Festplatte kein zugriff habe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Controller auf dem Board einen Knacks haben ???

Warum gehts dann bei der Alten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch Garantie auf dem NB hast, wende dich an den Service. Sieht nach einem Fehler auf dem Board aus ??? 

Ne keine Garantie mehr! Habe grade Geschaut das Bios erkennt die Festplatte garnicht -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das BIOS die Platte nicht erkennt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Festplatte kaputt oder doch der Controller.

Auf den Controller deutet auch hin, dass nicht von der CD gebootet werden kann.

Okay gehen wir davon aus das es der Controller ist!
warum kann ich dann mit der alten Festplatte booten?

bzw: warum wird diese erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Frage ?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Platten ?
 

Die Eine ist eine Travelstar Hitachi 60GB die Neue eine Samsung HM121HC 120GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was spricht das Handbuch, wieviel GB kann das Notebook erkennen ?

250GB kann man verbauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ausschließen, dass die Festplatte defekt ist ?


« Netzteil + Grafikkarten248 mb ram 1.40 ghz erweitern dell inspirion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...