Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Wie) Kann ich noch höher takten?

Also auf meinem P5KPL-VM Board mit Intel G31-Chipsatz bin ich jetzt auf FSB 350 MHz- Dies konnte ich erreichen indem ich meinen 800 MHZ-RAM_Riegel auf 667 runterschraubte und die PCI Frequency auf 105 stellte. CPU ist derzeit bei Idle auf ca. 44°C und bei Last auf ca. 56°C. Höher takten geht nicht weil ansonsten das BIOS crasht. Gibt es noch einen Profitipp wie man meinen E6420 noch höher treiben könnte?   

« Letzte Änderung: 15.04.08, 10:13:49 von PsychoShocker »


Antworten zu (Wie) Kann ich noch höher takten?:

v-core etwas erhöht?
wieso hast du den pci übertaktet ???

v-core etwas erhöht?
wieso hast du den pci übertaktet ???
denv-core knn ich nciht erhöhen, und die PCI Frequenz musset ich auf 105 stellen da sonst das BIOS crasht bei den hohen FSB. Bin mir nicht sicher weshalb.

Nun ich habs jetzt auf FSB 360 geschafft. Höher geht nicht da entweder das BIOS crasht oder Vista mittendrin nen BLueScreen bekommt und abstürzt, oder beim Vsta-Booten steht es würde ein kernel beschädigt sein oder so.


« SpeicherkarteNoteBook einstellen automatisch Lüfter anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...