Thema geschlossen (topic locked)

Mikrofon treiber

Hallo,

ich kenn mich mit Computern nicht wirklich aus.

Ich hab bemerkt das mein Mikrofon nicht mehr funktioniert da ich keinen treiber oder so besitze.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte  ???


Liebe Grüße Yvii

Antworten zu dieser Frage:

Hast du gar keine CD mehr von deinem Motherboard, denn da sollten die Soundtreiber drauf sein, wenn du keine CD mehr hast nenn mal Dein Board-was für eins ist das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

oder du hast eine soundkarte, da wäre auch ne cd dabei gewesen... meistens findest du die treiber auch online. sag uns doch mal dein motherboard, oder gegf. deine soundkarte, dann suchen wir dir den richtigen... ;)

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Für ein Mikro brauchst du keinen Treiber, höchstens für die Soundkarte. Mal hiermit die Bezeichnung deines Mainboards / deiner Soundkarte auslesen und hier posten:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

der ton geht ja und alles nur das mikro nicht :(
und das ist ein ganz neues mikro


was könnte daran denn noch nicht stimmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ist das Mikro auch aktiviert ??? Mal in den Einstellungen (Windows-Mixer) nachschauen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mmmm. Wie gesagt Treiber brauchst du nicht. Mein Mikrofon hat ein USB-Anschluß. Wenn ich selber etwas aufnehme, ist mein sozusagener (Treiber) Musikmaker. Mikro wird sofort beim Musikmaker erkannt und dann gehts los mit der Musik.
Gruß von Titzi
 

wie kann ich denn schauen ob das mikrofon aktiviert ist?




danke schonmal für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo

weiss nicht, ob du das schon gemacht hast, aber:

geh unten rechts in der taskleiste mit der rechten maustaste auf den lautsprecher, dann auf "audioeigenschaften einstellen". dort weiter auf audio u dann unter soundaufnahme: dein entsprechendes gerät auswählen.
vl gehts ;)

lg lucas

Also ich hab ja ein headset aber i.wie funkt. das nich :(


also das mit denn soundeinstellungen hab ich schon gemacht also da steht das selbe schon wie bei denn audioeinstellungen   :S



danke schonmal für alle beitraege

Ich habe das selbe Prob, erst dachte ich an meinem Notebook hat das Mic den Dienst versagt, es ist schon ziemlich alt. Also habe ich mir heute ein Headset geholt und dachte das Problem ist vom Tisch. Aber nix da, das Mikro funzt auch hier nicht, also ein Softwareproblem. Ich kenne mich aber was das betrifft kaum aus. Könnt ihr mir helfen? Wäre lieb, danke schon mal...


Gruß

Stefan


« AMD 5200+ 10°C Unterschied zwischen beiden Kernen???PC hängt sich bei allem auf.. »