Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter dreht zu hoch / Bildaufbau zu langsam

Servus,

nachdem dieses Problem durch den Kauf eines neuen Motherboards gelöst wurde, treten nun zwei neue Probleme auf. Motherboard ist nun ein ASRock, nur noch 1 GB RAM, ansonsten ist die Konfiguration unverändert.

1. Der CPU-Lüfter dreht zu hoch und läßt sich nicht runterregeln, auch nicht im (AMI-)Bios mittels der Cool n Quiet-Einstellung. (Mehr Tipps konnte ich beim Durchsuchen des Forums nicht finden)

2. Der Bildaufbau dauert zu lange. D.h., wenn ich in Webseiten scrolle, wandert diese scheibchenweise bzw. in einzelnen "Wellen" herunter. Zu sagen ist hierzu, daß mein Monitor e-yama 17NE1-S von Windows nicht als dieses Modell, sondern nur als Standardmonitor erkannt wird. Habe ich die Möglichkeit, den Monitor nachträglich zu installieren? 



Antworten zu Lüfter dreht zu hoch / Bildaufbau zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu2. Da scheint mir eher ein Treiber (z.B. für Mainboard und/oder Grafikkarte) zu fehlen. Hast du Windows nach dem MB-Wechsel neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe den PC komplett plattgemacht. Die MB-Treiber sind installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Ja, ich habe den PC komplett plattgemacht. Die MB-Treiber sind installiert

Wirklich alle Treiber installiert ??? Hört sich an wie ein fehlender AGP Treiber oder so ähnlich. Denke du hast da Treiber übersehen. Treiber von der Grafikkarte auch installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es im Gerätemanager unbekannte Geräte (mit gelbem Fragezeichen)?
Normalerweise hat der Monitor da nichts mit zu tun, aber wenn du dafür nen Treiber hast, kannst du natürlich auch versuchen, den zu installieren (Im Gerätemanager auf den Monitor rechtsklicken->Eigenschaften->Treiber; dort aktualisieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte das Problem mit dem Scrollen lösen. Ich habe glücklicherweise einen Treiber gefunden. Nun funktioniert es wieder.

Bleibt aber noch das Problem mit dem Lüfter.


« Störgeräusche beim Abspielen von Musik und Videosgaming mouse streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...