Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU erhöhen ^^

Hallo,

also ein Freund von mia hat sein pc getaktet oder wie das acuh heist xD und hat von 3 Ghz auf 4.8 getaktet.

ich wollte mal fragen wie sowas eig. geht. und ob ich das bei meinem pc auch machen könnte wenn ja um wie viel könnte ich den erhöhen ??

hab mal 2 bilder vom meinem system hochgeladen




würde mich um eine schnelle antwort freuen

mfg Cr1ck

 



Antworten zu CPU erhöhen ^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne neuen Kühler kommste nicht weit ;)

beim Übertakten immer drauf achten
1. Temps dürfen nicht über ~70° werden
2. Schrittweises OC'en sonst ist die CPU schneller fix als du reagieren kannst.

Und hat dein Freund ne Wasserkühlung? Weil von 3.00 Auf 4.8 Ghz, das ist ein Ganz schöner sprung!
 

ehmmm das weiss ich jetzt nicht genau aber ich denk mal schon weil der hat den pc selbst gebaut und naja waren über 2.500€ oO der
hat fast nur die besten sachen eingebaut xD


ach und was für ein kühler sollte ich den dan am besten holen ?

« Letzte Änderung: 20.04.08, 21:26:01 von cr1ckh3ad »

am besten ist ne kompressorkühlung  ;D
ne scherz am rande was willste denn ausgeben? lukü oder wakü? 

hmmm naja weiss net genau kenn mich mit den preisen net so aus aber wenn ich mein cpu auf ca. 2.2 Ghz bringen würde was wer da am besten ? und wie teuer ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Xigmatek S963 oder 964 sind ganz gut hab meine CPU um 400Mhz OC'ed und bin im Idle bei 44° und ingame nnie mehr als 60°C außer crysis, aber das ist ja eine Klasse für sich

idle 44? oO wäre mir viel zu viel ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür unter volllast nie mehr als 60° ;)

ich liebe diese dinger [love]
Aber die 44° kommen von der falsch aufgetragenen WLP. Ich hab dafür kein händchen ;D;D;D   

kann mir mal einer ein prog sagen was anzeigt wie viel grad der cpu, graka .... hat ? ^^

everest


« TFT HP w2207h tauschen gegen ?E8200 oder E6750?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...