Gelesen 4161 mal, 3 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Problem mit LCD Monitor DVI Anschluss
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hi Ich habe folgendes Problem mit meinem Monitor: Es sind zwei Anschlüsse vorhanden. Ein VGA und ein DVI. Normalerweise ist meine Grafikkarte via DVI zum Monitor verbunden. Wenn allerdings während der PC läuft das Kabel kurz aus dem Monitor gezogen- und dann wieder reingesteckt wird gibt es kein Signal mehr ("no Signal" steht nur da) und ich muss den Rechner per Reset neustarten. Versuche ich anstatt des Resets den Monitor aus und wieder einzuschalten lautet die Fehlernachricht "No cable".
Da ich mich in dem Metier nicht sonderlich gut auskenne weiß ich jetzt nicht ob das an meinem Monitor oder sonst irgend einer Hardware liegt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen "Fehler" zu beheben?
achte einfach darauf, dass das Kabel eben nicht vom Monitor abgesteckt wird.
Nur eine Vermutung: Evtl. prüft die Grafikkarte beim Start an welchem Ausgang ein Monitor hängt und sendet dann auf diesem. Auch der Monitor prüft beim Einschalten die Eingänge ab.
Das komische an der Sache ist, dass es mit dem VGA anschluss keine Probleme dieser Art gibt. Ich achte natürlich darauf, dass nicht einfach ohne Grund ein Kabel aus dem Monitor gezogen wird... Ich habe allerdings eine Spielekonsole bei mir stehen, die ich gerne über diesen Monitor nutzen möchte und die einfach per Adapter in den VGA Anschluss eingestöpselt wird.
Also allgemein gesagt: Ziehe ich dvi raus und stecke vga rein scheint alles zu klappen. Andersrum jedoch nicht.