Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei Grafikkarten an einem Monitor

Hi,
gibt es ein Kabel, mit dem man zwei Grafikkarten an einen Monitor anschließen kann? Wenn ja, wo? Hintergrund: Mein Board hat Grafik onbaord (nVidia), die glücklicherweise von Linux (Debian, Mandrake) erkannt wird. Nun habe ich mir für Windows eine ATI-Karte gekauft, die leider nicht von Linux erkannt wird, und die ich unter Linux auch nicht brauche. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, beide Karten an einen Monitor anzuschließen, ohne jedesmal umstöpseln zu müssen.



Antworten zu zwei Grafikkarten an einem Monitor:

Es gibt ein Umschaltgerät, dass für 2 Rechner an einem Monitor gedacht ist. Aber du müßtest aber eigentlich doch immer erst im Bios einstellen, welche Karte denn aktiv sein soll?


MfG

Hi,
ja, das stimmt. Aber besser das Umschalten im BIOS als jedesmal das Monitorkabel umzustecken. Wo bekommt man denn so ein "Umschaltgerät"? Bei Conrad hab' ich nichts  gefunden.

Gruß

Atze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal unter VGA-Switch.

Diese Umschalter werden Switchbox genannt.
Gibts auch bei Ebay.


« BTC DVD Brenner?????PC: Wo ist der Unterschied zwischen Motorola V525 und V600? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...