Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Screen plötzlich schwarz

hallo, kann mir jemand bei folgenden beiden fragen weiterhelfen?

und zwar passiert es mir in letzter zeit sehr häufig, dass bei meinem laptop das screen nach gut einer halben bis ganzen stunde einfach schwarz wird. es ist dann auch nichts mehr zu machen, ich den laptop lediglich ausschalten. beim nächsten einschalten funktioniert es dann wieder.

mein zweites problem ist, dass plötzlich auch die tastatur sehr benutzerunfreundlich geworden ist. dass heißt, für das tippen muss ich jetzt viel mehr kraft aufwenden, damit die buchstaben dann auch auf dem screen erscheinen. ich muss sie geradezu hineinhämmern. das war vorher nicht so.

wer weiß rat?



Antworten zu Laptop Screen plötzlich schwarz:

beim bildschirm kann ich dir leider nicht helfen vllt mal grafikkarten treiber neu installieren bei den tastatuen kann es oft vorkommen das zwichen den dasten immer dreck rein kommt und so die tasten blocken so das man fester tippen muss war bei mir öfters der fall bei mein alten pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die antwort. die tastatur war nicht verdreckt, also hat auch ein zusätzliches reinigen nichts gebracht.

hat sonst jemand tipps oder weiß, wie die von mir geschriebenen probleme zu beheben sind?

Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

??? ??? Ist mit Taschenlampe noch der Screen zu lesen ?
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der Grafikchip einen Knacks haben ???


« Windows XP: Kein signal am Bildschirmram stein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...