Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht - Festplatten Lampe leuchtet, sonst NICHTS

Hallo in die Runde,

ich habe einen Acer Travelmate 240.

Ich hatte länger festgestellt, dass er ohne Netzkabel sehr schwach auf der Brust ist, sprich er schaltet sich ohne Kabel nach höchstens 2-3 Minuten ab, oder besser gesagt es hört sich so an als wenn er runterfährt und direkt neustarten will in einer Endlosschleife in 3-4 Sekunden abstand.
Gestern habe ich ihn ohne Kabel laufen lassen, aus dem Zimmer gegangen, als ich wieder gekommen bin war er wieder in dieser Endlosschleife. Habe dann die Power-Taste lang gedrückt gehalten um ihn abzuschalten.

Heute gehts nichts mehr, er startet nicht kein Mucks.
Egal ob mit oder ohne Akku/Netzstecker.
Was mir aufgefallen ist, dass die Lampe der Festplatte leuchtet wenn ich auf Power drücke, als wenn die Strom bekommt.

Ansonsten läuft nichts, kein Lüfter, kein Bildschirm kein Piepen.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Habe dem Ram bereits einmal aus und wieder eingebaut, sprich der sitzt fest.

Wäre über jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Laptop startet nicht - Festplatten Lampe leuchtet, sonst NICHTS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal, AKKU raus, Netzteil ab und dann ca. 3 Minuten den Einschaltknopf drücken. Damit soll das Board ganz entladen werden.

Dann wieder Akku rein und Netzteil ran und versuchen zu starten.

Viel Glück !

Alles klar, jetzt hat es geklappt. Batterie raus, gewartet und wieder gestartet.

Im Grunde die selbe Prozedur die ich schon öfter gemacht hatte, aber jetzt hats geklappt!.

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hat dein Akku einen "Schuss".

Ganz weg lassen oder einen neuen besorgen bevor er dir das Laptop noch ganz abschießt.

Ok, das passt immer noch nicht.

Habe ihn gestern noch in Standby gebracht, jetzt funktioniert es wieder nicht.
Habe jetzt einen Ersatzakku versucht, wie du geraten hast Startknopf gedrückt gehalten etc. aber jetzt funktioniert wieder gar nichts mehr, nur die Festplattenleuchte springt an wenn ich auf Start drücke.

Gibt es noch mehr Tipps was man machen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Startknopf gedrückt hälst, dann sollten alles Stromquellen entfernt sein.


« Gute Graifkkarte???computer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...