Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum geht mein cardreader nicht mehr

ich habe seit kurzem ein problem mit meinen card reader wollte ihn heute mit meiner speicherkarte vom handy das erste mal ausprobieren aber es klappt nicht :'( liegt dies vieleicht am adapter "micro sd auf sd"



Antworten zu Warum geht mein cardreader nicht mehr:



CardReader intern ? - Werden die Laufwerke des CardReader im Gerätemanager (Rubrik Laufwerke als : Generic STORAGE DEVICE USB Device) dargestellt oder gibt es farbliche Kennzeichnung und Zeichen an einigen Geräten?

Außerdem müssen im USB Bereich Einträge sein "Massenspeichergerät". - Laß im Gerätemanager die Geräte nach Verbindung anzeigen und kontrolliere die USB-Verbindungen.
(Bild von WinXP -> bei Vista ebenso (nur teilweise andere Symbole).

Gab es zum CardReader eine zusätzliche Treiber-CD (könnte max. unter XP von Bedeutung sein) - ansonsten die Kabel zwischen Reader und USB-Port prüfen.

 

Anderer Lösungsansatz:
Den Cardreader über "Hardware sicher entfernen" komplett löschen und den Rechner neu starten. Eventuell erforderliche Treiber werden über Automatisch suchen gefunden!
Falls extern: In anderen USB Port stecken (Keinesfalls an USB 1.1 falls Dein Rechner USB 2.0 unterstützt).


« Hausaufgaben: Interpretiere folgenden Bootscreen: Abstürze nach Ram Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...