Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann auf HD nicht mehr zugreifen (Festplatte wird nur noch als RAW erkannt)

Heut beim Hochfahren kann ich auf die Fesplatte nicht mehr zugreifen,
WIN2000pro erkennt sie nur noch als Lokaler Datenträger mit RAW "Dateisystem"
chkdsk /f hat nicht funtz. da das nicht für Raw Partitionen funktionert.

hat irgendwer eine Ahnung wie ich die Daten retten kann?
Kabel usw.. kanns auch nicht sein, auf meinem anderen Rechner erkennt ers auch nicht richtig

bitte um schnell hielfe wenn möglich

Thx schon mal



Antworten zu kann auf HD nicht mehr zugreifen (Festplatte wird nur noch als RAW erkannt):

Hi,

es gibt Datenrettungstools, die unabhängig vom Betriebssystem die Daten auf der Platte wieder herstellen können, bzw. mit denen Du die Daten auf einen anderen Datentäger sichern kannst. Diese Datenrettungstools kannst Du Dir z.B. bei "Convar" oder "Ontrack" herunterladen.

Günni

Probier mal TestDisk

Damit kannste partitionen reparieren oder auch Daten aus defekten auslesen..

Gruß

Hallo gleich gesinnte! Teile das selbe leid mit euch.
Habe eine externe 200GIG Maxtor-platte die plötzlich
mit "RAW" Format läuft und ich nicht zugreifen kann!
Habe im DOS Modus einen direkt Befehl eingegeben
(CONVERT x:/fs:NTFS) x steht für den Laufwerks Buchstaben doch laut Windowss meldung sei die Platte bereits auf NTFS. Bin kurz vorm Blutrausch!
Bitte um hilfe(bitte bitte)
MfG Aki  

ich habe das gleiche problem!!!
habe eine maxtor onetouch 2 mit 250GB
seit ich sie einem freund ausgeliehen habe (TUT SO WAS NICH) kann ich nicht mehr rauf zu greifen. man zeigt mir nur an das das dateisystem auf RAW ist. ich brauche unbedingt die daten.
ich möchte ein bedinungs freundliches program für newbies so wie ich ^^.

bitte um schnelle antwort

Hi, hab auch das Problem, ich denke PC-Wechsel sind echt keine gute Idee, allerdings bei mir lief es etwa anders ab:

Ext. 200GB 3,5" Maxtor (gehäuse Typ H338 oder so) gekauft: angeschlossen, formatiert, daten draufgepackt, alles ok. nächster Tag DATEN WEG!!! FRUST PUR, Rechner (Laptop) neu gestartet, alles wieder da: *FREU* STD später alles wieder weg.
Hab alles ausprobiert, Fehlermeldung besagte muß neu formatiert werden, an und aus und an und aus und andere USB anschluß nix ging. Kumpel gefragt: Platte ging bei ihm auch nicht.

Anderen Bekannten gefragt, der hat Platte ausgebaut und in seinem Rechner eingebaut und konnte Daten komplett mit nem Recover-Tool-Datei? wiederherstellen.

So nun weiter. Hab neues Gehäuse vom Händler bekommen, da es am Gehäuse liegt (so mein Bekannter)
Neues Gehäuse von EVERTECH bekommen, Platte umgebaut,formatiert und diesmal Partitioniert, zum testen erstmal verschiedenes ausprobiert, Videocam angeschlossen und Film aufgenommen, CD gebrannt, Programme installiert, das übliche halt... ALLES FUNKTIONIERT.
Platte mit zu ner Freundin genommen an Ihrem Laptop ausprobiert alles top. wieder bei Bekannten abgegeben um meine Daten von dem Rechner seinem wieder zu bekommen, kopieren hat geklappt, komm zuhause an, kann verzeichnisse öffnen und kopiere wichtigstes zur sicherheit auf Laptop zurück, nach 5 Min Fehlermeldung, kann auf daten nicht mehr zugreifen und Platte wird wieder nicht erkannt. Jetzt frag ich mich echt woran es liegt... ob es an meinen Daten liegen kann, an der Festplatte, an ner Einstellung oder an mir  :-[ ??? Platte ca 1 Monat alt, bisher max 3-4 Tage gut funktioniert.. ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Gehäuse kann sowas nicht liegen. Vielleicht wirklich daran, wenn diverse verschiedene Rechner drauf zugreifen und jedes System auf diesem rumschreibt. Also besser die Platte im Rechner lassen und sonst mit DVD-RWs arbeite oder so.


« Fehlermeldung beim Router installierenSpeicherplatz freischalten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...